2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Die Frauen des SV Glehn können die Liga aus eigener Kraft halten.
Die Frauen des SV Glehn können die Liga aus eigener Kraft halten. – Foto: Norbert Jurczyk

Glehns Frauen haben es wieder in eigenen Händen

Die Frauen des SV Glehn haben ihre Aufholjagd in der Landesliga fortgesetzt. Dass es im Tabellenkeller jetzt wieder deutlich besser aussieht, daran hat auch der Lokalrivale SV Rosellen seinen Anteil.

Der SV Rosellen marschiert weiter durch die Landesliga der Frauen. Das Team steht bereits als Aufsteiger fest und konnte dabei alle 24 Ligaspiele gewinnen. Mit dem Heimsieg gegen den DSC 99 lieferte der Rosellen dem SV Glehn Schützenhilfe. Durch den Auswärtssieg gegen den OSV Meerbusch zogen die Glehnerinnen am DSC vorbei und können beim Nachholspiel am Dienstag die Abstiegsränge verlassen.

OSV Meerbusch – SV Glehn 0:2 (0:2). Glehn hat den Klassenerhalt wieder in eigener Hand. Am Sonntag gelang dem SV in Meerbusch der optimale Beginn. Bereits in der 3. Minute erzielte Luisa Heisters nach einer Ecke das 1:0 für die Gäste. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erhöhte Lena Heisters (45.+3) auf 2:0. Im zweiten Durchgang ließ der SV den Ball und Gegner laufen. „Auf dem Kunstrasen war es extrem heiß, weshalb ich dem Team gesagt habe, so früh es geht zu treffen und das ist uns gelungen. Wir haben ein letztes Mal dankend die Schützenhilfe angenommen, jetzt haben wir den Klassenerhalt selbst in der Hand“, sagte SV-Trainer Christopher Papadopoulos. Sein Team kann am Dienstagabend (19.30 Uhr) bei Mettmann-Sport mit einem Sieg an gleich zwei Mannschaften vorbeiziehen.

SV Rosellen leistet Schützenhilfe

SV Rosellen – DSC 99 3:0 (0:0). Der SV Rosellen konnte in dieser Saison bisher jedes Pflichtspiel gewinnen, auch der DSC 99 unterlag dem SV Rosellen und rutscht somit wieder auf den letzten Tabellenplatz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber durch Nadine Glaser (65.) im zweiten Durchgang in Führung. Michelle Stommel (67.) erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Das entscheidende 3:0 erzielte Barbara Hupp (76.). Der SV Rosellen setzt seine perfekte Saison somit fort und liefert dem SV Glehn Schützenhilfe im Abstiegskampf. „Wir haben alle das Ziel, auch die letzten beiden Spiele zu gewinnen, um die perfekte Saison abzuschließen. Gegen Hilgen können wir dem SV Glehn auch noch mal Schützenhilfe liefern“, meinte Rosellen-Trainer Tobias Haitz.

Aufrufe: 014.5.2024, 15:15 Uhr
RP / Noah KnotheAutor