2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hummetroths Coach Richard Hasa warnt vor dem kommenden Gegner VfB Ginsheim.
Hummetroths Coach Richard Hasa warnt vor dem kommenden Gegner VfB Ginsheim. – Foto: Guido Schiek

GL: Hasa vermisst letzte Konsequenz bei Hummetroth

SVH-Trainer moniert frühzeitiges Zurückschalten

Odenwaldkreis. In der Gruppenliga Darmstadt trifft der TSV Seckmauern am Sonntag (8.) um 15 Uhr auf Aufsteiger SG Wald-Michelbach, der SV Hummetroth hat zeitgleich Verbandsliga-Absteiger VfB Ginsheim zu Gast. Der TSV Höchst ist spielfrei.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Das regelmäßige Zurückschalten nach Führung

Bei einem absolvierten Spiel weniger auf dem Konto hat der SV Hummetroth derzeit sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter VfR Groß-Gerau und liegt somit voll im Soll. Das 4:1 gegen die FSG Riedrode hat zuletzt aber auch ein Problem aufgezeigt, das Trainer Richard Hasa gerne beheben würde. "Wir haben nach dem 4:0 nicht weiter durchgezogen. Das war auch schon gegen Bensheim so und das müssen wir dringend verbessern", moniert der Trainer das scheinbar regelmäßige Zurückschalten seiner Mannschaft bei einer komfortablen Führung. "Mit dem Ergebnis gegen Riedrode sind wir aber trotzdem zufrieden, auch wenn die erste Hälfte besser war als die zweite."

Ginsheim muss sich erst noch finden

Mit dem VfB Ginsheim wartet als Nächstes ein Verbandsliga-Absteiger auf den SVH, der auf Rang 15 aus zehn Spielen nur einen Sieg holen konnte. "Nach einem Abstieg gibt es in einer Mannschaft meist einen Bruch und es dauert, bis alles wieder intakt ist. Die Ginsheimer Mannschaft ist nicht mehr die aus der Verbandsliga und hatte bislang auch nicht die gewünschten Ergebnisse. Genau darin liegt aber auch die große Gefahr, dass man sie unterschätzt", warnt Hasa, der sich – wie immer – aber nicht nach dem Gegner richten will. "Wenn wir unser Spiel spielen, dann kommen auch die Tore, dann kommen die Ergebnisse."

Abschlusstraining wird Ausfälle bestätigen

Mit der Torausbeute war der Trainer zuletzt zufrieden, auch wenn durchaus Chancen auf noch mehr Treffer vorhanden waren. "Aber vier Tore muss man auch erst mal schießen." Ein paar angeschlagene Akteure hat der SVH derzeit noch in seinen Reihen, sicher ausfallen wird bislang aber nur Christopher Nguyen. "Bei allen anderen müssen wir das Abschlusstraining abwarten", sagt Hasa.

Viele Rückkehrer bei Seckmauern

Nach dem ebenso kuriosen wie unglücklichen Ausfall mehrerer Leitungsträger zuletzt gegen den SV Münster (1:3) – aufgrund eines technischen Defekts am Flugzeug kamen die Spieler nicht rechtzeitig zur Partie aus dem Urlaub zurück – sollte Trainer Albano Carneiro am Sonntag wieder mehr personelle Optionen haben. So dürften Aljosha Klewar, Luca Siebenlist und Marvin Friedrich in den Kader des TSV Seckmauern zurückkehren. Abwehrchef Marvin Kalweit (Meniskus-OP) steht jedoch weiter nicht zur Verfügung, genauso wie Hakan Calis (Gelb-Rot-Sperre) und Max Hofferbert (Rotsperre).

Hinter Torhüter Florian Kalweit (Schienbeinverletzung) steht zudem noch ein Fragezeichen. Gegner am Sonntag ist Aufsteiger SG Wald-Michelbach, der mit fünf Saisonsiegen derzeit auf Rang acht steht und bereits 14 Zähler mehr verbuchen konnte als Seckmauern.



Aufrufe: 07.10.2023, 14:00 Uhr
Susanne MüllerAutor