2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Überraschen wollen die Gruppenliga-Fußballer TSV Seckmauern (rechts Leon Raitz) gegen Hummetroth
Überraschen wollen die Gruppenliga-Fußballer TSV Seckmauern (rechts Leon Raitz) gegen Hummetroth – Foto: Herbert Krämer

GL: Ein ungleiches Kräftemessen in Hummetroth

In der Gruppenliga empfängt der SV Hummetroth das punktlose Schlusslicht Seckmauern +++ Hasa warnt

Odenwaldkreis. Das tat gut: Mit dem 6:1-Erfolg gegen die SKG Bickenbach hat sich Fußball-Gruppenligist SV Hummetroth am vergangenen Wochenende den Frust der letzten Niederlage im Spitzenspiel beim VfR Groß-Gerau (0:2) von der Seele geschossen und damit den Anschluss an die Spitze gehalten.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Mit Demut und Respekt auf den Sieg

Eine ganz ähnliche Partie erhoffen sich die Verantwortlichen der Odenwälder am Mittwochabend im Derby daheim gegen den TSV Seckmauern (Anstoß 19.30 Uhr). "Wir wollen unser Spiel spielen und gehen natürlich klar auf Sieg", sagt Hummetroths Trainer Richard Hasa, der aber vor dem Gegner warnt. "Man darf Seckmauern nicht unterschätzen. Wir gehen auch in diese Partie mit Respekt und einer gewissen Demut rein. Uns kann alles erwarten“, so der Ex-Profi, der mit seiner langjährigen Erfahrung natürlich genau weiß, dass Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, durchaus schwer zu bespielen sein können. "Vieles“, sagt Hasa, "ist in dieser Liga auch tagesformabhängig“.

Immerhin: Die personelle Situation hat sich weiter entspannt, und das Team ist weitgehend wieder komplett, nachdem es sich in den vergangenen Wochen quasi von selbst aufgestellt hatte.

Seckmauern benötigt mutiges Auftreten und Spielglück

Für den TSV Seckmauern kommt die Partie gegen den sportlich übermächtigen Nachbarn dagegen eigentlich zur Unzeit. Noch keinen einzigen Zähler hat das Team von Trainer Albano Caneiro in dieser Saison geholt. Die Lage ist prekär, auch zu dieser frühen Phase der Saison. Oft habe man zwar gut gespielt zu Beginn der Runde, nur wirklich Zählbares sprang bislang nicht heraus. Mit Hummetroth kommt nun ein Gegner, dessen eigener Anspruch dem des TSV diametral entgegensteht. Und auch wenn Seckmauern bislang das Spielglück fehlte, wie es Caneiro betont, wird man sich gegen das Topteam der Liga zu wehren wissen und freut sich auf das Odenwälder Derby. "Wir haben nichts zu verlieren und werden mutig auftreten", verspricht der Coach. "Wenn sie uns ein stückweit unterschätzen, dann ist alles möglich. Aber wir brauchen natürlich einen guten Tag und müssen gut gegen den Ball arbeiten."

Angespannte Personallage

Anders als beim Gegner bleibt die Personalsituation bei den Lützelbachern angespannt. Zu den Ausfällen von Benjamin Wüst, Maximilian Gessner, Joel Prostmeyer gesellen sich Dennis Calis und Aljosha Klewar. Mit Jannik Beck und Luca Siebenlist sind zwei weitere Spieler angeschlagen. Dagegen kehrt Leon Raitz in den Kader zurück.



Aufrufe: 020.9.2023, 10:00 Uhr
(fle/nik)Autor