2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz

Gerechte Punkteteilung zwischen der JFG 3 Wappen und der SG Neukirchen

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison führte die SG Neukirchen-Balbini nach Arnschwang zur JFG 3 Wappen Oberpfalz 09.

Die Gäste aus Neukirchen kamen etwas besser in die Partie, nach Vorarbeit von Bastian Schall prüfte Tobias Gleißner das erste Mal den gegnerischen Torhüter, dieser konnte jedoch sicher parieren.

In der 12. Minute bediente Theresa Albang den mitgelaufenen Julian Hermann, dessen Schussversuch ging knapp am Tor vorbei.

Die Gastgeber kamen wenig später in Form eines Distanzschusses gefährlich vors Neukirchner Gehäuse, jedoch ging der Ball über die Querlatte hinweg.

Nach einer guten viertel Stunde dann die Führung für die Hausherren, nach einem langen Ball hinter die Abwehr war Anton Spießl frei durch und traf zum 1:0.

Die nächste Tormöglichkeit für die SG bot sich in der 24. Minute, Alexander Roiger setzte sich am linken Flügel durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Theresa Albang einen Schritt zu spät kam.

In der 32. Minute die Riesenmöglichkeit für die JFG auf 2:0 zu erhöhen, nach einem Stellungsfehler in der Neukirchner Hintermannschaft kam ein Angreifer aus kurzer Distanz frei zum Abschluss, doch Torhüter Bastian Haimerl hielt seine Mannschaft mit einer Glanzparade im Spiel.

In der zweiten Hälfte kamen Marius Franke für die angeschlagene Theresa Albang sowie Maximilian Baumer für Aadel Kaddah ins Spiel.

Nach 41. Minuten dann der Ausgleich für die SG Neukirchen. Fynn Fleischmann versenkte einen direkten Freistoß zum 1:1 in den Maschen.

Die SG drückte in dieser Phase nun auf die Führung, nach einer Flanke von Marius Franke kam Tobias Gleißner zum Abschluss, diesen konnte der gegnerische Keeper mit einer Glanztat gerade noch so aus der Ecke fischen.

Wenig später verfehlte ein Schuss von Max Meier das Tor nur knapp.

Nun war wieder die JFG am Drücker, nach einer Hereingabe von der rechten Seite, kam ein Angreifer zum Schuss, dieser kullerte nur haarscharf am Pfosten vorbei.

In der 61. Minute rettete SG Torhüter Bastian Haimerl mit einer Doppelparade seiner Mannschaft den einen Punkt.

Dies war zugleich die letzte nennenswerte Aktion im Spiel, so blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Aufrufe: 013.6.2023, 09:32 Uhr
Sebastian BrunnerAutor