2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Carsten Trebuth
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV will neue Serie starten

Wiesentalgeflüster

Am vergangenen Samstag war es dann soweit, die erste Niederlage im Jahr 2024 durfte der FV beim Meisterschaftsanwärter Göppingen kassieren, mit 2:0 unterlagen die Ravensburger, dabei hatten sie durchaus Chancen, aber die Cleverness des Tabellendritten setzte sich letztendlich durch.


Neue Chance, neues Glück und zu Hause immer noch ungeschlagen, so könnte das Motto für den kommenden Samstag lauten. Zu Gast, der ATSV Mutschelbach, über den gerade viel gesprochen wird, denn es soll im Raum stehen, dass die Mutschelbacher ihre Oberligamannschaft nach der laufenden Rückrunde abmelden und in der Landesliga neu beginnen möchten, was bedeuten würde, dass ein Absteiger bereits feststehen würde, obwohl aktuell für die Oberliga qualifiziert. Diese Gerüchte lassen den FV aber kalt, die Mannschaft weis, dass die Heimspiele gewonnen werden müssen, um am Ende rechtzeitig den Klassenerhalt zu schaffen und beginnen wollen die FV Kicker wieder am Samstag damit, allerdings ohne Ivo Colic ,der in Göppingen eine Gelb-Rote Karte erhalten hatte und für kommenden Samstag gesperrt ist.

Spielbeginn in der Cteam Arena ist bereits um 14.00Uhr. Bereits um 13.00Uhr ist die Cteam Arena Schauplatz am Sonntag, beim ewigen jungen Derby zwischen der FV U23 und dem FC Wangen in der Landesliga. Die Ravensburger, aktuell mit schwankenden Leistungen, könnten mit einem Sieg, weiterhin in Reichweite zu Platz 2 bleiben. Der FC Wangen könnte mit einem Sieg nach Punkten zum FV gleichziehen, für Spannung ist also am Wochenende – fussballerisch – in Ravensburg gesorgt.

Aufrufe: 018.4.2024, 16:16 Uhr
Matthias KloosAutor