2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die U17 des FV Ravensburg
Die U17 des FV Ravensburg – Foto: FV Ravensburg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV verpflichtet neuen Trainer / B Junioren sind Stolz des Vereins

Wiesentalgeflüster

Martin Braun heist der neue Trainer des FV Ravensburg ab dem 1.Juli 2024. Nach intensiven
Vorgesprächen unterschrieb Braun am vergangenen Donnerstag im Beisein von FV Teammanager Alex Heumann und Sportvorstand Klaus Moosmann einen Dreijahresvertrag. FV Marketing Mann Timo Lott und die FV Aufsichtsräte Albert Wasmaier und Helmut Locher hatten den „Deal“ eingefädelt.

Martin Braun ist der Wunschnachfolger für Michael Schilling, welcher auf eigenen Wunsch den FV im Sommer verlässt, um sich anderen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Mit dem neuen Coach hat der FV einen bestens angesehenen Fussballfachmann gewinnen können. Der einstige Profi mit gut 100 Erstligaspielen für den SC Freiburg und den 1.FC Köln wird auch seinen Wohnort nach Ravensburg verlegen, um sich immer wieder mal, die Auftritte der A-Junioren und der U23 anzuschauen. Einige Glückwünsche erhielt der FV für diese Verpflichtung aus dem Württembergischen Fussballland.
Viele Glückwünsche erreichen derzeit auch den FV Jugendleiter Wolfgang Grünhagel. Das aktuelle Aushängeschild der FV Jugend ist derzeit die eigene B Jugend. Die Jungs haben etwas besonderes erreicht, sie stehen nämlich im Endspiel des Württembergischen Verbandspokals. Gegner im Endspiel ist der B - Junioren Bundesligist FC Heidenheim. Mannschaften wie der VfB Stuttgart oder die Stuttgarter Kickers sind bereits frühzeitig aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Das Endspiel findet im Monat Mai, vorraussichtlich in Geislingen statt.

Dass nicht nur der deutsche Fussballmeister Bayer Leverkusen, Spiele in den letzten Minuten gewinnen kann,musste der FV in der Oberliga am Samstag erleben. Nach zunächst Rückstand, konnte der FV ausgleichen und danach - auch kurz vor Schluss - noch in Führung gehen, nur in der letzten Spielminute der Nachspielzeit, waren die Wiesentalkicker nachlässig und kassierten noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand gegen den ATSV Mutschelbach, trotzdem konnte die Mannschaft den 10.Tabellenplatz verteidigen.

Aufrufe: 024.4.2024, 20:51 Uhr
Ralf ReimannAutor