2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Für Trainer Martin Schmid ist das Meisterschaftsrennen offen.
Für Trainer Martin Schmid ist das Meisterschaftsrennen offen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Bad Schussenried landet Kantersieg und klopft wieder ganz oben an

In der Bezirksliga Donau empfing der Tabellendritte FV Bad Schussenried den Tabellenzweiten SW Donau zum Spitzenspiel. Nach der Winterpause gab es in diesem Jahr noch keine Niederlage für die Violetten.



Das erste Tor gelang den Gästen in der 4. Minute durch Fehat Kavgaci. In der 6. Spielminute eröffnete Luca Maucher mit einem Kopfballtor und dem 1:1-Ausgleich nach Vorlage von Daniel Schmid das Torfestival für Bad Schussenried. Wenig später legte Felix Bonelli das 2:1 in der 10. Minute nach, es bediente ihn Nico Junker. Wegen einem groben Foulspiel an Patrick Baur gab es dann in der 15. Minute für Gästekapitän Matthias Burgamaier die rote Karte. In Überzahl führte ein Kopfballtor von Patrick Baur in der gleichen Minute nach Vorlage von Lukas Kraft zum 3:1 für Bad Schussenried. Umittelbar vor der Halbzeitpause erhöhte Felix Bonelli mit seinem zweiten Tor durch einen Elfmeter auf 4:1. In der 73. Minute vernaschte Marcel Liebhardt alle und schob den Ball überlegt in den Winkel zum 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte der eingewechselte Niklas Kosok in der 90. Minute. Es war eine beeindruckende Vorstellung der Bad Schussenrieder, die am Ende einen deutlichen Sieg gegen SW Donau landeten. Natürlich profierte die Heimmannschaft auch von dem frühen Platzverweis für die Gäste.
In der Tabelle belegt Schussenried nun den zweiten Platz und konnte durch diesen Sieg SW Donau überholen. Der Rückstand auf Tabellenführer Ehingen beträgt bei einem Spiel weniger nur noch sechs Punkte.

FV Bad Schussenried: Florian Harsch, Lukas Kraft, Daniel Schmid, Denis Ramic, Adnan Ramic, Patrick Baur, Marcel Liebhardt, Stephen Liebhardt, Nico Junker, Felix Bonelli, Luca Maucher - Trainer: Martin Schmid
SW Donau: Moritz Heinzmann, Matthias Burgmaier, Hendrik Rechtsteiner, Daniel Meier, Kevin Wehle, Fehat Kavgaci, Marvin Akhabue, Jona Sachpazidis, Lukas Ottenbreit, Florian Stiehle, Francesco D'Allesio - Trainer: Jürgen Karcher
Schiedsrichter: Jonny Dosch
Tore: 0:1 Fehat Kavgaci (4.), 1:1 Luca Maucher (6.), 2:1 Felix Bonelli (10.), 3:1 Patrick Baur (15.), 4:1 Felix Bonelli (45.+3), 5:1 Marcel Liebhardt (73.), 6:1 Niklas Kosok (90.)
Rot: Matthias Burgmaier (15./SW Donau/)


Ralf Haug (Vorstand Sport Aktive) meinte nach dem Spiel, das nun eine richtungsweisende Woche mit den Spielen gegen Ehingen (Do. 25. Apil) und Öpfingen (So. 28. April) folgt. "Wenn wir so spielen wie heute ist die Tabellenführung danach durchaus drin", sagte Haug zudem.

Trainer Martin Schmid sagte folgendes im Gespräch mit FuPa Württemberg:
"Der Hauptgrund das es so gut läuft liegt an der Mannschaft. Alle ziehen gut mit, die Mannschaft möchte gewinnen und setzt die guten Trainingsleistungen auf dem Platz um. Natürlich hilft uns aktuell dabei auch die gute Kaderbreite. Unser Ziel ist nicht um jeden Preis Platz eins zu holen, sondern jedes Spiel nach Möglichkeit zu gewinnen und guten Fußball zu zeigen. Wir waren uns bewusst, dass eine starke Rückrunde die große Chance birgt, wieder aufzuholen. Deshalb haben wir auch in der Vorbereitung noch einmal Gas gegeben.
Es ist ein offenes und spannendes Meisterschaftsrennen zwischen den ersten vier Mannschaften TSG Ehingen, FV Bad Schussenried, SW Donau und SG Öpfingen. Jeder von diesen Teams hat des Potenzial Meister zu werden."

Aufrufe: 020.4.2024, 19:28 Uhr
Matthias KloosAutor