2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Christina Heinzel gelangen etwa ein Drittel aller Tore des SV Ottensen in der Hauptrunde.
Christina Heinzel gelangen etwa ein Drittel aller Tore des SV Ottensen in der Hauptrunde.

FuPa Wintercheck: SV Ottensen Frauen

Frauen 1. Kreisklasse Stade/Harburg Aufstiegsrunde: Gelingt der Wiederaufstieg?

Nach dem deutlichen Abstieg aus der Kreisliga haben sich die Frauen des SV Ottensen in der 1. Kreisklasse gleich wieder gefangen und erreichten die Aufstiegsrunde. Vielleicht gelingt der Mannschaft von Trainer Tristan Feldtmann ja der direkte Wiederaufstieg. Der Start mit einem Sieg und einem Unentschieden war schon recht gut. Hier sind die Antworten des Trainers im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Im Gesamten sind wir sehr zufrieden und haben unser Ziel - Aufstiegsrunde erreicht. Wir haben einen kompletten Neustart gewagt, haben klare Ziele, die aber mehr darauf bedacht sind, die Mannschaft auf lange Zeit noch enger zusammen zu schweißen, kontinuierlich besser zu werden und in Zukunft den Frauenfußball in Ottensen erfolgreich zu etablieren.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Wir freuen uns über zwei Neuzugänge und ich muss sagen, dass ich mega happy bin, dass zuletzt vermehrt nachgefragt wurde, ob bei uns Platz vorhanden ist für Zuwachs. Dies zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit Katharina Pien wollen wir auch unsere mediale Reichweite verbessern und ausarbeiten. Mein persönlicher Wunsch, Michel Steffens als Co-Trainer zu gewinnen, hatte sich im Laufe der Hinrunde zu meiner Freude erfüllen können. Er kam von der 1. Herren und ist für uns alle eine Bereicherung.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Die Vorbereitung ist schon im vollen Gange, wir haben einige Testspiele, bei denen wir einiges ausprobieren und testen wollen. Unser persönliches Highlight ist die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft, bei der ich lobend meine Mädels erwähnen möchte, die wieder den Verkauf an beiden Tagen ermöglicht und dies in Eigenregie auf die Beine gestellt haben. Ebenso das Nachholspiel gegen Neu Wulmstorf ist das erste Topspiel.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Ich empfinde die Stimmung immer als sehr gut und hinterfrage auch oft und gerne wie es aussieht. Kleinigkeiten gibt es immer, aber den Teamspirit bei den Mädels liebe ich einfach.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Bei 3 Meilen Altes Land II hatte ich auf einen Mitstreiter beim Aufstieg gehofft, ansonsten schaue ich mehr auf unsere Ziele.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Bei der HKM unser Sieg gegen Stade. Das hat mich sehr gefreut, ansonsten jedes Spiel, dass wir als Team absolviert haben.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Das wird sich Mitte des Jahres zeigen :-)

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Bei den aktuellen Meldungen - mehr Arbeit gegen Rassismus und Diskriminierung! Wir müssen unsere Mitglieder, ebenso die Zuschauer schützen - jeder muss sich so wohlfühlen und Spaß haben!

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 02.2.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor