2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: SV Morschenich

"Wir versuchen weiter oben mit zu spielen, defensiv noch stabiler zu werden und die Favoriten weiter zu ärgern, welche uns vor der Saison belächelt haben."

Die Fragen beantwortet: Patrick Höhn (Trainer)

Verein: SV Morschenich (Kreisliga B, Staffel 2, Düren)

Platzierung nach der Hinrunde: 3. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Höhn: Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Hinrunde, welche wir auf dem 3. Platz abgeschlossen haben, mit einem Spiel weniger als der Zweitplatzierte und nur zwei Punkten dahinter, das heißt vom Schnitt her sogar Tabellenplatz 2. Unser persönliches Highlight war sicherlich unsere Siegesserie von sechs Spielen nach unserem Fehlstart mit zwei Niederlagen. Da haben wir uns regelrecht in einen Rausch gespielt.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Höhn: Ich empfinde es als gerechtfertigt. Es war nicht leicht aber fussballerisch ist das schon sehr ansehnlich. Oft fehlt uns nur die Coolness und Erfahrung.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Höhn: Wir haben uns als Mannschaft absolut weiterentwickelt und den Kader mit guten Spielern im Sommer und auch jetzt im Winter wieder verstärkt. Gegen den Ball arbeitet das ganze Team sehr gut und diszipliniert zusammen. Wir spielen meist ansehnlichen Fußball und scheuen kein Risiko, das gefällt mir sehr gut.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Höhn: Aktuell sieht es gut aus, kein verletzter Spieler und somit den ganzen Kader zur Verfügung. In der Hinrunde sah das noch anders aus, wo uns z.B. am 2. Spieltag im Derby gegen Merzenich 14 Leute ausgefallen sind, davon acht Verletzte. Das hat sich zum Glück jetzt entspannt.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Höhn: Wir werden durch Mike Robertz verstärkt und verlassen wird uns kein Spieler.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Höhn: Wir treffen uns in der Regel zu zwei bis drei Trainingseinheiten plus Spiel. In der Schneewoche mussten wir leider ein Spiel und drei Einheiten absagen, aber sonst läuft es gut. Die Beteiligung könnte etwas besser sein, aber inhaltlich bin ich dennoch sehr zufrieden.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Höhn: Wir versuchen weiter oben mit zu spielen, defensiv noch stabiler zu werden und die Favoriten weiter zu ärgern, welche uns vor der Saison belächelt haben.

Aufrufe: 05.3.2023, 12:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor