2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen

„Spielerisch macht uns keine Mannschaft aus der Liga etwas vor, aber nur spielerisch zu glänzen reicht in manchen Spielen nicht für drei Punkte“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Marinus Bester von der SG Scharmbeck Pattensen Ashausen unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir stehen auf Platz 3, Platz zwei in Reichweite. Damit bin ich absolut zufrieden. Mit den gezeigten Leistungen, besonders in den Spielen gegen die ambitionierten Teams der Liga, bin ich es nur teilweise. Hier erwarte ich in der Rückrunde eine andere Gangart der Mannschaft. Mir fehlt bei einigen Spielern der absolute Wille, die Gier, auch diese Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Spielerisch macht uns keine Mannschaft aus der Liga etwas vor, aber nur spielerisch zu glänzen reicht in manchen Spielen nicht für 3 Punkte.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Das Trainerteam bleibt unverändert. Wir bekommen mit Marco Werner (beginnt wieder nach 3 Spielzeiten Pause) und Cameron Zinn (BFC) zwei Jungs dazu. Marco hat beim MTV Ashausen schon bewiesen wie wertvoll er sein kann. Cameron ist noch U19 spielberechtigt, zeigt im Training bereits das die Herausforderung Bezirksliga auf Sicht für ihn kein Problem sein wird.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding Maßnahmen?

Wir sind seit Mitte Januar wieder im Training. Wetterbedingt natürlich viel im läuferischen Bereich. Bei der SG gehört traditionell die Faslamszeit zur den „Höhepunkten“ der Winter-Vorbereitung. Zwei Wochenenden kann man da komplett für Fußball streichen. Das gehört zur DNA von 75% meiner Spieler. Sie sollen es in vollen Zügen genießen. Aber danach erwarte ich ein besonderes Engagement meiner „Faslamsbrüder“ im Training und den Testspielen.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist top, weil alle wissen, dass Platz 3, vor dem Hintergrund unserer langen, langen Verletztenliste, keine Selbstverständlichkeit ist.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit, in eurer Klasse, bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Der VfL Westercelle hat in der zweiten Hälfte der Hinrunde zurück in die Spur gefunden. Nach dem Landesligaabstieg und den vielen Abgängen, ist das ein absoluter Erfolg für Trainer Marcus Hoffmann und sein junges Team. Umso merkwürdiger erscheint mir da die Trennung zwischen Marcus und dem VFL in der Winterpause.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Der Erfolg vom Tabellenletzten Langlingen gegen den Spitzenreiter TV Jahn Schneverdingen. Das kannst Du niemanden erklären.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

TV Meckelfeld, weil Philipp Wolfram weiterhin nach Belieben treffen wird und die Welke-Jungs die stabilere Defensive als Schneverdingen haben.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Rote Karten für Schauspieler und Zeitschinder.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 030.1.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor