2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: SG Nörvenich Hochkirchen II

"Meiner Meinung nach stehen wir zurecht auf dem 7. Tabellenplatz. Mich persönlich stören die fünf Unentschieden, von denen wir vier hätten gewinnen müssen."

Die Fragen beantwortet: Stefan Justen (Trainer)

Verein: SG Nörvenich/Hochkirchen II (Kreisliga C, Staffel 5, Düren)

Platzierung nach der Hinrunde: 7. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Justen: Wir sind zufrieden mit der Hinrunde. Nach einem holprigen Start (2 Niederlagen und 1 Remis zu Beginn) stehen wir gut da. Am Ende der Hinrunde haben wir noch Plätze gut gemacht und gesehen, was eigentlich mit der Mannschaft drin ist.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Justen: Meiner Meinung nach stehen wir zurecht auf dem 7. Tabellenplatz. Mich persönlich stören die fünf Unentschieden, von denen wir vier hätten gewinnen müssen. Diese acht Punkte hätte ich noch gerne auf unserer Habenseite gesehen.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Justen: Die Mannschaft hat sich definitiv positiv weiterentwickelt. Wir haben eine gesunde Mischung aus Alt und Jung. Auch der ein oder andere Spieler, welcher neu dabei ist, konnte uns helfen und noch besser machen. Die Jungs haben sich sehr schnell an mein hartes Training gewöhnt und selbst vermeintliche Ergänzungsspieler haben sich toll entwickelt.

Einen einzelnen hervorzuheben wäre dem Team gegenüber nicht fair. Wir haben einen sehr guten Teamgeist in der Mannschaft.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Justen: Aktuell ist der Kader wieder fast komplett. Die Langzeitverletzten werden jetzt nach und nach zurückkommen. Insgesamt hatten wir immer wieder Verletzte zu beklagen und konnten nur selten über mehrere Spiele mit dem gleichen Kader spielen. Gerade aus diesem Grund muss ich der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen, da wir diese Probleme gut gemeistert haben.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Justen: Wir haben weder Zu- noch Abgänge.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Justen: Wir haben am 12.01. das Training wieder aufgenommen und haben uns zweimal die Woche getroffen. Zudem haben wir sonntags trainiert oder ein Testspiel absolviert. Mit der Trainingsbeteiligung sowie Ausführung bin ich sehr zufrieden.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Justen: Weiterhin konzentriert von Spiel zu Spiel arbeiten und sich weiterentwickeln. Wir wollen den guten Lauf der letzten acht ungeschlagenen Spiele aus der Hinrunde bestätigen. Ich bin jetzt nicht so vermessen und sage, dass wir noch mal ganz oben angreifen können. Alemannia Rommelsheim ist schon eine richtig gute Mannschaft, die auch verdient oben steht.

Natürlich wollen wir aber auch in Spielen gegen die oberen Teams den Gegner ärgern und alles weiterhin rausholen. Unser Ziel ist es, an Tabellenplatz 2 dran zu bleiben und dazu sind wir durchaus in der Lage.

Aufrufe: 027.2.2023, 16:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor