2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: FSV Columbia Donnerberg

"Ich bzw. wir als Verein sind zufrieden mit der Entwicklung der „jungen“ Spieler mit hohen Perspektiven vor Allem für die neue Saison."

Die Fragen beantwortet: Tobias Voss (Trainer)

Verein: FSV Columbia Donnerberg (Bezirksliga, Staffel 4)

Platzierung nach der Hinrunde: 15. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Voss: Ich bzw. wir als Verein sind zufrieden mit der Entwicklung der „jungen“ Spieler mit hohen Perspektiven vor Allem für die neue Saison. Wir sind Ausbildungsverein und sehen uns in der Verantwortung, die unterklassigen Spieler in höherklassige Form zu bringen.

Ansonsten sehe ich unser Highlight in der Hinrunde irgendwie gar nicht. Ich sehe nur unser Lowlight und zwar das 14:1 gegen Weiden. Ich bin aber froh, dass alle die Hinrunden-Erfahrungen verarbeiten und somit Antrieb zu Verbesserung für die Rückrunde entwickelt haben.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Voss: Die Tabelle lügt nicht!

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Voss: Ich bewerte die Entwicklung der jungen Spieler als sehr positiv (Karanfil, Akcan, Avci, Bako als Beispiele). Sehr große Trainingsbeteiligungen und großen Einsatz. Welcher auch dazu geführt hat, dass u.a. Oruc Karanfil 14:1 Abstimmung (anwesende Spieler) die Kapitänswahl im Winter für sich entschieden hat. Das Resultat aus erarbeitenden Respekt mit dem entsprechenden Einsatz.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön insbesondere an den neuen Kapitän Oruc und die jungen Wilden.

Die Formstärke von Berat Demirel ist aus der Torschützenliste zu entnehmen. Jedoch hat Berat durch den nach langer Verletzungsunterbrechung gehandicapten Pavlos Mironidis wieder richtige Konkurrenz bekommen. Pavlos ist kaltschnäutzig, braucht wenig Chancen (siehe Spiele / Tore Statistik) und hat richtig Bock.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Voss: Volle Kaderstärke: NEIN!

Neben Pavlos, der nach Kreuzbandriss wieder einsatzklar ist, kehrt endlich Bundeswehr-Soldat Bryan Roth zu uns zurück. Der defensive Schlüsselspieler hat uns an allen Ecken und Enden aufgrund einer komplizierten Handverletzung gefehlt.

Weiter bin ich froh, dass sich die Außenverteidiger Beytullah Yildizhan und Burak Yildirim stark verbessert haben und in Teilen auch offensiv eingesetzt werden können.

Emre Karatag steht uns als starker Spieler an den meisten Spieltagen zur Verfügung. Hintergrund ist die Bundes-Polizeiausbildung, welche sich in Teilen in Hamburg und in der Nähe von Frankfurt abspielt.

Schmerzlich vermisst wird Jens Jäckel, der sich im Aufbau nach eines Kreuzbandrisses befindet.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Voss: Unsere Neuzugänge sind der in der Polizeiausbildung befindliche Berat Caglar, der Flügelspieler Tolga Uluat, der Ex-Junioren Nationalspieler Kevin Bosseler, der „sympathische“ Torwart Sergey Tanosoglu und Hamid Osman (stabiler Linksfuß)

Abgänge:

Hendrik Raspe (Richtung Rasensport Brand), hier ein ausdrückliches Danke für die letzten Jahre und viel Erfolg nach dem 2. Rückrundenspiel. Über die restlichen Abgänge habe ich analog ihrer Einstellung auch keine Motivation etwas zu schreiben.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Voss: Viele Einheiten durchgeführt und durchwachsene Trainingsbeteiligung. Trainingsspitzenreiter sind Eren Öcuk und Tahrek Bako. #immermehralsdieanderen

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Voss: Mein eigenes Motto, welches ich versuche in die Mannschaft zu übertragen ist

#AON ( ALLESODERNICHTS)

Bedeutet Klassenerhalt um jeden Preis, egal welche Hindernisse uns in den Weg stellen. Danke für den hohen Support.

Aufrufe: 028.2.2023, 12:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor