2024-05-16T07:18:09.875Z

Interview
Die drei Toptorschützen bei der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel: Stefan Schulz, Michael Schipf und Hartmut Martens.
Die drei Toptorschützen bei der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel: Stefan Schulz, Michael Schipf und Hartmut Martens.

FuPa Wintercheck: ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel Ü50

Altsenioren Ü50 Kreisliga: Der Überraschungstabellenführer - Stimmung ist immer gut

Die ASSG Ü50 aus Himmelpforten, Hammah und Heinbockel steht überraschend nach der Vorrunde auf Platz 1 der Tabelle. Das Team von Hartmut Jungclaus und Jürgen Klinger ist die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Ob es am Ende zum ersten Titelgewinn reicht, werden die kommenden sechs Begegnungen zeigen. Die Stimmung ist ohnehin immer gut, das bestätigen die beiden Trainer in ihrem FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir sind sehr zufrieden, immerhin sind wir überraschend, aber nicht unverdient, Tabellenführer.
In der Hoffnung, dass wir die Hinspielleistung auch mit in die Rückrunde nehmen können, gibt es, außer noch konsequentere Chancennutzung, nichts zu verbessern.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Es sind keine Veränderungen geplant.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir trainieren den Winter über durch, je nach Witterung draußen oder zeitweise in der Halle.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Als Tabellenführer ist die Stimmung natürlich gut, aber bei uns ist das unabhängig vom Tabellenplatz immer so.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Wir selbst sind das positive Überraschungsteam. Ungewöhnlich ist, dass VfL Güldenstern Stade und der Buxtehuder SV diesmal unten in der Tabelle stehen.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Schön ist, dass wir immer, aufgrund unseres großen Kaders, genügend Spieler beim Punktspiel haben. Manchmal sogar etwas zu viel, sodass wir dem einen oder anderen auch mal eine Auszeit gönnen können. Noch besser ist, dass sich nur wenige Spieler mit mehr oder weniger langen Verletzungen bzw. Erkrankungen rumschlagen mussten, was auch zu einer positiven Spieleranzahl führte.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Das wird noch spannend, da uns noch einige Mannschaften auf den Fersen sind. Wir werden hoffentlich genügend dafür tun, dass wir es diesmal sind!

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Im Amateurbereich wären, wie früher, die Zeitstrafen sinnvoll. Das lässt sich im Profibereich wohl nicht umsetzen, obwohl es, z.B. beim Handball, auch funktioniert.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 031.1.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor