2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
Volkan Altinova traf bislang zweimal, ebenso wie Paul Löwen.
Volkan Altinova traf bislang zweimal, ebenso wie Paul Löwen.

FuPa Wintercheck: ASSG Harsefeld/Apensen Ü40

Altsenioren Ü40 Kreisliga: Drei Kreuzbandrisse verkleinern den Kader

Die ASSG Harsefeld/Apensen steht in der Altsenioren Kreisliga bislang sieglos auf dem letzten Platz. Den einzigen Punkt holte das Team von Björn Schlichtmann zwar auswärts in Hedendorf, doch in Stade (0:14) und Ottensen (0:7) setzte es dafür heftige Auswärtspleiten. Viele Verletzte Spieler mussten in dieser Saison ersetzt werden. Immerhin ist die ASSG im Kreispokal noch vertreten. Hier folgen die Antworten von Björn Schlichtmann im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Unser Fazit ist in diesem Jahr nicht so positiv. Wir stehen am Ende der Tabelle und konnten bislang erst einen Punkt erkämpfen. Wir müssen mit Kay Spiwoks, Jörg Dammann und Björn Schlichtmann noch immer auf 3 Spieler verzichten, die sich einen Kreuzbandriss zugezogen haben. Wir konnten das personell durch einige Zugänge aus der Ü32 auffangen - haben uns als Team auf dem Platz noch nicht so richtig gefunden.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Bei uns ändert sich erstmal nichts. Alle machen so weiter, wie wir im Dezember aufgehört haben. In unserem Alter sind auch Veränderungen nicht mehr so schön....

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir trainieren so gut es geht und so lange wie es geht in der Halle. Im Februar steht dann die Hallenkreismeisterschaft in Stade an. Da wundern wir uns etwas, warum sich so wenige Mannschaften angemeldet haben.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist eigentlich meistens gut. Wir lassen uns die Freitagabende nicht lange von schlechten Ergebnissen vermiesen.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Überrascht hat uns die Stärke von Ottensen. Die haben nochmal wieder sehr spielstarke Spieler dazubekommen. Wir sind dort wirklich mit einer guten Mannschaft angereist und hatten letztlich trotzdem keine Chance.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Die 1:2-Niederlage gegen Deinste war für uns der Tiefpunkt der Saison. Die 3 Punkte hätten wir gerne gehabt.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Meister wird Ottensen. Sie sind sehr spielstark und haben sich mit jungen Leuten vom BSV sehr gut verstärkt. Ich finde es aber auch ganz schön, wenn mal nicht Stade ganz oben steht.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Ändern müsste sich die Preisgestaltung bei den Profivereinen. Ich habe den Eindruck, dass die Vereine wirklich alles versuchen, auch den letzten Euro aus dem Zuschauer zu quetschen. Unser Sohn hat beim HSV im Stadion 5,20 Euro für ein Wasser ohne Kohlensäure bezahlt. 1 Euro Pfand gab es wieder, aber das fand ich trotzdem heftig, wenn man alle Kosten (Ticket, Parkplatz, Bratwurst) dort ja auch noch hat.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 01.2.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor