2024-05-16T14:13:28.083Z

Interview
Die drei Toptorschützen der AHSG Altes Land: Mario Scheffler, Jonathan Lemke und Marcin Bindas.
Die drei Toptorschützen der AHSG Altes Land: Mario Scheffler, Jonathan Lemke und Marcin Bindas.

FuPa Wintercheck: AHSG Altes Land

Altherren Kreisliga: Häufig wechselnder Kader - Auswärts ohne Sieg

Die AHSG Altes Land steht wie eigentlich jedes Jahr im Mittelfeld der Tabelle. Diese Saison gestaltet sich aufgrund immer wiederkehrender Personalprobleme besonders schwierig. Immer wieder müssen Akteure an die Herrenteams oder die Ü40 abgestellt werden. In den Auswärtsspielen gab es bislang noch nicht viel zu holen - ein Punkt in vier Begegnungen. Hier folgen die Antworten von Spielertrainer Jonathan Lemke im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir spielen aufgrund von Verletzungen und Abstellungen in den Herrenbereich quasi jede Woche mit einem anderen Team. Von daher sind die Ergebnisse bisher zufriedenstellend. - Eine Vermeidung von Parallelansetzungen der Ü30/Ü40 und Herren würde die Situation erheblich verbessern.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Im Kader wird es ggf. Veränderungen geben, wobei wir uns da in einem fließenden Übergang der aktiven Herren in den Ü-bereich befinden. Das Trainerteam bleibt unverändert.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir trainieren, abgesehen von einer kurzen Weihnachtspause, durch. Als Highlights haben wir diesen Winter, bereits an den Hallenturnieren der Stammvereine teilgenommen und werden als Abschluss der Hallensaison um die Hallen-Kreismeisterschaften spielen. Des Weiteren sind vor Saisonstart noch Freundschaftsspiele geplant.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Gut, wie immer.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Bisher gab es keine großen Überraschungen.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Sicherlich ist da das verfrühte und auch unnötige Ausscheiden im Pokal gegen Hedendorf/Neukloster zu nennen. Dort hatte ich mir dieses Jahr mehr erhofft.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Ganz klar Oste/Oldendorf, da sie in einer eigenen Liga spielen und sehr konstant sind.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Eine Vermeidung von Parallelansetzungen der Ü30/Ü40 und Herren würde die Situation erheblich verbessern, da es nicht mehr klar abzugrenzen ist, wer wo spielt und die Mannschaften auf die Spieler angewiesen sind, die zwischen den Mannschaften switchen.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 023.1.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor