2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Eike Dralle in Erwartung einer Ecke. Dahinter Keeper Nico von Rönn.
Eike Dralle in Erwartung einer Ecke. Dahinter Keeper Nico von Rönn. – Foto: Rolf Schmietow

FuPa Stade Wintercheck: SV Drochtersen/Assel III

Bezirksliga Lüneburg 4: Defensive stärken und im Angriff mehr Tore erzielen

Die SV Drochtersen/Assel III steckt tief im Tabellenkeller der Bezirksliga. Lediglich drei Zähler trennt das Team von Trainer Dierk Kapke von einem Abstiegsplatz. Seit 2015 gehören die Kehdinger dazu und wer sie in den letzten Jahren beobachtet hat, weiß, dass immer mal wieder Phasen waren, wo man sie gerne abschreiben wollte. Hier folgen die Antworten von Co-Trainer Dennis Kruse im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Die Vorbereitung beginnt am 24. Januar, ein Highlight der Vorbereitung wird die Blau-Rote Nacht, die nun nach der Corona Pause wieder stattfindet.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Leider müssen wir mit Luca Oest einen Spieler verabschieden, dem entgegen stehen aber eine Reihe junger Spieler, die aus der A-Jugend zu uns stoßen.

3. Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was könnte besser werden?

Zufrieden kann keiner mit dem jetzigen Saisonverlauf sein. Man muss im Verlaufe der Saison wieder zu defensiver Stabilität finden und vorne die Chance besser verwerten.

4. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Der FC Mulsum/Kutenholz hat mit seiner Siegesserie im Laufe der Hinrunde schon für Eindruck gesorgt, ansonsten ist der bisherige Saisonverlauf wie vor der Saison bereits prognostiziert.

5. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Schön war es mit zwei Siegen in die Saison zu starten.

6. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Diese Frage ist schwer zu beantworten, da sich mit Hammah und Groden zwei Teams ein Kopf an Kopfrennen bis zum Schluss liefern werden. Und wer weiß, ob Eintracht nicht auch nochmal einen Angriff starten wird.

7. Welche Ehrenamtlichen aus eurem Verein sollte man an dieser Stelle mal erwähnen und warum?

Es gibt sehr viele Leute, die im Verein einiges ehrenamtlich leisten und damit ich keinen übergehe, möchte ich das auch dabei belassen.

8. Auf welcher Sportanlage, eure ausgenommen, spielt ihr am liebsten?

Die Sportanlage der Vereinigten Sportvereine Hedendorf/Neukloster ist schon sehr schön, nicht nur weil wir dort 2015 den Kreispokal geholt haben.

9. Mit welchem Gegner trinkt ihr nach dem Abpfiff gerne ein Bier zusammen?

Spiele auf einem Samstagabend beim FC Oste/Oldendorf sind immer ein schönes Erlebnis! Aber eigentlich hat man bei uns in der Liga das Glück, dass man mit keiner Mannschaft groß Probleme hat, ein Bier nach dem Abpfiff zu trinken!

10. Bis Anfang der 90er-Jahre gab es im Amateurbereich keine Ampelkarten, sondern Zeitstrafen. Sollte das, wie auch schon in einigen Bundesländern, wieder eingeführt werden?

Ich sehe das kritisch, denn eine Zeitstrafe in der 35. Minute nach einem taktischen Foul kann man eher verkraften, als einen Platzverweis.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/fupa.html

Aufrufe: 018.1.2023, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor