2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Sommercheck: SV Viktoria Oldendorf

„Jedes Spiel muss etwas Besonderes für uns sein“

Die Mannschaften befinden sich in der ersten Saisonphase. FuPa nutzte die Zeit der Vorbereitung und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Jörg Blicharski vom SV Viktoria Oldendorf unsere Fragen im FuPa-Sommercheck.

Wie sieht eure Vorbereitung aus? Wann seid Ihr gestartet oder wann startet ihr? Gibt es besondere Testspiele oder sonstige Highlights?

Wir sind am 30.06 mit einer ersten lockeren Einheit gestartet und trainieren seither drei Mal die Woche. Am 09.07 hatten wir dann den ersten Test gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf 3 welches wir 6:2 gewinnen konnten.

Welche Veränderungen gibt es zur neuen Saison? Spielerwechsel, Trainer- und Betreuerteam?

Mit Alexander Eiswirt ist ein langjähriger Spieler der Viktoria als Betreuer mit ins Team gekommen zudem konnten wir mit Dennis Klotzek einen sehr engagierten Torwart-Trainer mit ins Boot holen. Beiden werden die Mannschaft in Ihren Bereichen sicherlich weiter bringen und verbessern.

Mit Fabian Setzer vom HSC 3 habe ich einen sehr kompletten Spiele zu uns Lotzen können, wir hatten in der Vergangenheit immer mal wieder kontakt und nun hat es endlich geklappt. Man könnte schon sagen das er ein Wunschspieler von mir war da er sehr flexibel einsatzbar ist und über eine Menge Erfahrung verfügt, die gerade meinen jüngeren Spielern gut tun wird.

Als Spieler stehen und aufgrund Studiums Nikolas und Clemens Kücks nicht mehr zur Verfügung.

Eine Große Veränderung ist dieses Jahr das wir mit der kompletten ersten und zweiten Herren die Vorbereitung bestreiten, sodass mein Team und ich fast in jedem Training mit fast 30 Mann auf dem Platz bin. Dadurch rücken die Jungs aus der Zweiten noch enger an die erste Herren und das sieht man bereits in den ersten Tests da viele von den jungen Wilden Ihre Einsatzzeiten bekommen und diese auch sehr gut nutzen.

Was muss besser werden als in der letzten Saison? Wie sehen Eure Ziele aus?

Im Grunde genommen haben wir letzte Saison aus unseren Möglichkeiten das beste gemacht, wenn man betrachtet wieviel verletzte wir die Runde über hatten, teilweise eine ganze Mannschaft.

Wir müssen aber wieder mehr Kontinuität und Ruhe in unser Spiel bekommen, oftmals waren wir zu hektisch und zu unkonzentriert, haben vorne die Zielstrebigkeit vermissen lassen und hinten zu viele Fehler gemacht, aber daran arbeiten wir sehr akribisch um uns in allen Bereichen zu verbessern.

Wen schätzt Ihr in Eurer Liga besonders stark ein und warum? Wer wird Meister?

Das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Wie auch letztes Jahr ist die Liga sehr stark besetzt mit einigen Unbekannten. Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer eine Tendenz zu nennen. Vom Papier her müsste Zeven, Tarmstedt und Gnarrenburg um den Platz an der Sonne kämpfen, aber wir sind in einer Liga unterwegs wo jeder jeden schlagen kann, sodass natürlich auch mit Byhusen, Wilstedt und Oldendorf zu rechnen sein sollte.

Auf welches Derby/Spiel freut Ihr Euch besonders und warum?

Was das Derby angeht, ist es für viele natürlich das Spiel gegen Zeven, eine reines Stadtderby, was ich persönlich aber gar nicht so hoch hängen will, es ist ein Spiel wie jedes andere und mehr Punkte gibt es auch nicht für einen Sieg. Ich freue mich auf die gesamte Runde mit meiner Truppe. Jedes Spiel muss etwas Besonderes für uns sein, immer auf 100% und dann mal gucken was in der Gesamtheit dabei rauskommt.

Welches Thema würdet Ihr beim nächsten Staffelabend ganz oben auf die Tagesordnung setzen?

Sommerpause für die Spieler, teilweise gibt es kaum vier Woche zum regenerieren.

Anzeige: Der FuPa Sommercheck wird präsentiert von der EUROPA-CENTER AG
--> Jetzt bewerben unter: https://bit.ly/3NJzrwS

Ihr wollt für eure Mannschaft auch beim FuPa-Sommercheck mitmachen? KLICK

Aufrufe: 026.7.2023, 07:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor