2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Für Platz zwei ist ein Sieg gegen Cloppenburg Pflicht für die U17

Nach der langen Pause fordert Stemmann wieder mehr Spielfreude

Wird es wieder ein so wildes Fußballspiel? Das Hinspiel gegen den JFV Cloppenburg gewann die U17 des JFV A/O/B/H/H nach einem 0:4-Rückstand noch mit 6:5. Am Samstag treffen die beiden Teams in Heeslingen (Anstoß 14 Uhr) erneut aufeinander.

Das Hinspiel war von einer ganz besonderen Sorte: Nach einem zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand gewann A/O/B/H/H noch mit 6:5 in Cloppenburg. "Das war ein wildes Fußballspiel", erinnert sich JFV-Trainer Matthias Stemmann. Nicht ganz so wild, aber trotzdem sehr torreich verlief auch die letzte Begegnung der Stemmann-Elf. Mit 3:4 verlor der Tabellendritte am vergangenen Wochenende gegen Lüneburg.

Für den Kampf um Platz zwei ist ein Sieg gegen Cloppenburg Pflicht

"Wir müssen wieder mehr Ruhe in unser Spiel bringen", fordert der JFV-Coach. "Daran arbeiten wir im Training. Wir müssen insgesamt einfach cleverer spielen." Wenn der JFV weiterhin um Platz zwei mitspielen möchte, ist ein Sieg gegen den designierten Absteiger, der in dieser Saison erst drei von 18 Begegnungen gewinnen konnte und schon 68 Gegentreffer hinnehmen musste, absolute Pflicht.

Nach der langen Pause fordert Stemmann wieder mehr Spielfreude

"Auch wird es wichtig sein, dass wir nach der langen Spielpause um die Osterferien herum, die uns aus dem Rhythmus gebracht hat, am Samstag wieder Spielfreude an den Tag legen", so Stemmann, der möglicherweise auf den einen oder anderen Akteur verzichten muss. "Wir haben einige angeschlagene Spieler. Mal abwarten, wer gegen Cloppenburg auflaufen kann", so der JFV-Coach.

Aufrufe: 019.4.2024, 11:00 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor