2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Fredenbecks Jan Just am Boden, Heinbockels Marc Allers versucht zu helfen.
Fredenbecks Jan Just am Boden, Heinbockels Marc Allers versucht zu helfen. – Foto: Marc Allers

Fünf Spiele - fünf Auswärtssiege - Lühe mit 1. Niederlage

3. Kreisklasse: SG verliert Topspiel gegen Apensen - Wangersen geht 1:10 unter

Am 15. Spieltag hat es die SG Lühe II erwischt. Gegen den direkten Verfolger aus Apensen gab es die erste Saisonniederlage und die erste Heimniederlage seit dem 7. Mai 2023. Bei noch immer sechs Punkten Vorsprung, drei Punkte wurden dem TSV Apensen III kürzlich abgezogen, und einem deutlich besseren Torverhältnis sollte sich in der Meisterschaftsfrage eigentlich aber nichts mehr ändern.

Es war ein spätes Tor von Mike Fischer, seinem zweiten Treffer in dieser Partie, das den TSV in Steinkirchen jubeln ließ. So bleibt Apensen einen Zähler vor dem ASC Cranz-Estebrügge III, der den MTV Wangersen 10:1 deklassierte. Zwischen den Altländern und Apensen wird es noch ein heißer Ritt um die Vizemeisterschaft, die zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse berechtigt. Vielleicht kann auch der SuSV Heinbockel noch eingreifen. In Fredenbeck gelang der Koslowski-Elf ein knappes und hart erkämpftes 2:0. Der FC Wischhafen/Dornbusch II hat sich mit dem 0:2 gegen den SSV Hagen III aus dem Anwärterkreis verabschiedet.

Spannung auch im Tabellenkeller

Neben dem VfL Fredenbeck und dem MTV Wangersen verloren im Abstiegskampf auch der Letzte der Tabelle aus Großenwörden. Im Derby gegen den MTV Hammah III fiel mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause die Entscheidung. Die Eintracht aus Immenbeck, Vorletzter, war spielfrei.

Aufrufe: 016.4.2024, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor