2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

WFV schreibt den Vereins-Ehrenamtspreis aus

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 15. Juli.

Der Württembergische Fußballverband hat mit der Einführung des Vereins-Ehrenamtspreises ein starkes Zeichen gesetzt. Bereits seit 2009 werden herausragende Vereins-Projekte oder Aktionen mit Preisen im Wert von 80.000 Euro pro Jahr belohnt!

Neben der bundesweiten DFB-Aktion Ehrenamt, die einzelne Persönlichkeiten ins Rampenlicht stellt, geht es beim Vereins-Ehrenamtspreis (VEAP) um die gemeinschaftliche Arbeit im Verein und das Miteinander im Ehrenamt. Die Bewerbungsphase für den VEAP 2024 läuft ab sofort und bis zum 15. Juli.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

So funktioniert der VEAP

Sich als Verein zu bewerben ist denkbar einfach. Über ein Online-Formular hinterlegen die Bewerber wesentliche Informationen zum Verein. Im Zentrum der Bewerbung steht die Beschreibung von bis zu drei Projekten, die innerhalb der vergangenen drei Jahre umgesetzt wurden. Die Bandbreite reicht von kreativem Umweltschutz über hervorragende Jugendarbeit bis zu innovativen Bauprojekten - bei der Bewerbung um den VEAP ist alles erlaubt.

Folgende Fragen sollten beantwortet werden

  • Was macht das Projekt besonders über die "normale" Vereinsarbeit hinaus?
  • Wer hat am Projekt alles mitgewirkt?
  • Welches Ziel wurde mit der Aktion verfolgt?
  • Inwieweit ist das Projekt für den Verein oder die Gesellschaft relevant?

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Preise im Wert von 80.000 Euro

Um die Bewerbung zu untermauern, können Vereine ihre Projekte durch Bilder, Präsentationen oder andere Dokumentationen veranschaulichen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet eine Jury alle Bewerbungen und bewertet sie anhand der Bewertungskriterien. Diese sind auf der Homepage zum VEAP 2024 einsehbar. Im Oktober erfolgt die Kommunikation der Bezirkssieger.

Auf die besten Projekte warten Preise im Wert von insgesamt 80.000 Euro, darunter ein JUFA-Wochenende für 18 Personen, hochwertige adidas-Sportartikel oder Trainingsmaterialien. In diesem Jahr wird neben den Bezirkssiegern erstmalig auch ein Verbandssieger ausgezeichnet.

Euer Verein hat in den vergangenen drei Jahren tolle Projekte umgesetzt und sollte dafür belohnt werden? Dann bewerbt euch jetzt für den VEAP 2024! Alle Infos sowie den Link zum Bewerbungsformular gibt es auf der wfv-Website.

Zum VEAP 2024

Aufrufe: 020.3.2024, 19:00 Uhr
Timo BabicAutor