2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Füchse Berlin: Trainerteam bleibt - Begzadic-Brüder gehen

Die Füchse Berlin vermelden die ersten Neuigkeiten für die kommende Berlin-Liga Saison

Ob die Füchse von einem Umbruch stehen, steht noch aus. Jedoch gibt es die ersten Veränderungen zu vermelden. Erfreulich: auch die ersten Vertragsverlängerungen sind durch - und das Trainerteam bleibt auch (zu Teilen).

Am Freitagabend hatten die Füchse Berlin den Frohnauer SC zu Gast. Knapp 250 Zuschauer wollten das Nordderby sehen. Am Ende glichen die Gäste zum Ärger der Heimmannschaft in der dritten Minute der Nachspielzeit aus. Für Torhüter Selvedin Begzadic war es dabei einer der letzten Auftritte im Trikot der Füchse. Die ursprünglich vermeldete Vertragsverlängerung wurde wieder aufgelöst. Auch sein Bruder, der seit knapp zwei Jahren als sportlicher Leiter der Mannschaft agierte, wird nicht mehr für die Füchse tätig sein. Der 35-jährige und der Verein trennten sich bereits vor dem Saisonende. Und wenn wir schon von Abschieden sprechen: auch Co-Trainer Lars Nielsen wird das Team verlassen. Der letzte Woche sogar als Feldspieler eingesetzte 35-Jährige wird zusammen mit den Dikmen-Brüdern das Trainerteam bei seinem Ex-Team Berlin Türkspor am Heckerdamm bilden.

Erfreuliche Nachrichten gab es hingegen vom weiteren Trainerteam zu vermelden. Sowohl Mario Reichel, als auch Vereinsikone Steven Haubitz haben das „Ja“ für eine Verlängerung der Zusammenarbeit gegeben. Haubitz war im vergangenen Jahr zusammen mit Nielsen kurzfristig für den abgewanderten Ergirdi eingesprungen und nach dem „Transfer“ von Reichel im Winter als Co-Trainer installiert worden.

Im Team kann er dabei weiter auf seinen Bruder, Maik Haubitz, bauen. Er verlängerte seinen Vertrag ähnlich wie Mike Ryberg, der wichtige Außenspieler, Hasan Gül, Kevin Zecha und Kaan Tüysüz.

Aufrufe: 05.5.2023, 10:55 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor