2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
André Fuchs (Mitte) wird zur Saison 23/24 neuer Trainer beim VfB Oberndorf.
André Fuchs (Mitte) wird zur Saison 23/24 neuer Trainer beim VfB Oberndorf.

Fuchs folgt beim VfB Oberndorf auf Lorenz

Beim VfB Oberndorf wird man sich im Sommer vom langjährigen Trainer Florian Lorenz trennen. Lorenz ist seit der Saison 2018/19 Trainer beim VfB Oberndorf, kam damals von der SG U’ringingen an den Lech. Mit Lorenz kann man auf eine erfolgreiche Zeit in der Kreisklasse Nord 2 zurückblicken.

Man erreichte regelmäßig das obere Tabellendrittel, die beste Platzierung hierbei war ein 4. Platz am Ende der Saison 2021/22. Seine mittlerweile 5-jährige Amtszeit am Lech wird nach der Saison in beidseitigem Einvernehmen enden. „Man kann nur froh sein, solch einen Trainer, in der für Vereine sehr schweren Coronazeit gehabt zu haben, der fast täglich mit jedem einzelnen Kontakt hielt und die unterschiedlichsten Trainingsmethoden über Skype oder sonstige Medien die Jungs unermüdlich bei Laune hielt. Flo hat die Mannschaft auf ein neues Level gehoben technisch wie taktisch. Leider reichte es nicht für die ersten beiden Plätze“ - so Hannes Stehle, Spartenleiter des VfB.

Lorenz fiel, wie Stehle bereits betonte, durch außergewöhnlichen Einsatz, die Mannschaft in jeder Sekunde seiner Amtszeit auf ein neues Level zu bringen, auf. „Ich bedanke mich für schöne 5 Jahre, in denen ich tolle Menschen kennengelernt, und sich sehr viele Freundschaften gebildet haben. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute und drücke die Daumen, dass die angestrebten Ziele erreicht werden. Ich werde den Verein immer im Herzen tragen und künftig als Fan begleiten.“ – so Lorenz.

Wir freuen uns Florian in Zukunft weiterhin das ein- oder andere Mal am Lech begrüßen zu dürfen und wünschen ihm nur das aller Beste für seine sportliche und auch private Zukunft!

Somit schlägt man auf der Trainerposition nach langer Konstanz ein neues Kapitel auf.

Die Trainerbank beim VfB wird ab der neuen Saison 2023/24 André Fuchs besetzen.

André wechselt vom SV Feldheim, aus der Kreisklasse Neuburg an den Lech. „Es waren sehr angenehme und gute Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB, die mich in der Entscheidungsfindung bekräftigt haben“ – so Fuchs.

Mit Fuchs gewinnt man einen noch jungen, hochmotivierten Trainer.

Er stieg mit dem SVF 2016/17 als Trainer in die Kreisliga auf. Als Spieler war er unter anderem sehr erfolgreich bei der SV Donaumünster, FC Donauwörth, SV Eggelstetten und dem TSV Rain tätig und kann somit auf einige Jahre Erfahrung auch als Spieler zurückblicken.

Aktuell belegt er mit seiner Mannschaft in der Kreisklasse Neuburg den 7. Rang. André kennt sowohl Mannschaft als auch Verein. „Oberndorf war und ist immer noch eine interessante Adresse.“, betont er.

Philipp Grenzebach wird auch in der neuen Saison weiterhin die zweite Mannschaft des VfB coachen.

Aufrufe: 023.1.2023, 08:26 Uhr
Philipp RipplAutor