2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Mathias Roder ist einer von sechs neuen beim FSV Neunkirchen-Seelscheid.
Mathias Roder ist einer von sechs neuen beim FSV Neunkirchen-Seelscheid. – Foto: Boris Hempel

FSV Neunkirchen-Seelscheid baut den Kader für die neue Saison

Landesliga, Staffel 1: Der FSV Neunkirchen-Seelscheid hat als Aufsteiger die Klasse gehalten und stellt seinen Kader für die neue Saison jetzt noch besser auf.

Nachdem der FSV Neunkirchen-Seelscheid in der Bezirksliga noch das alles bestimmende Team war, der Konkurrenz enteilte und sich die Meisterschaft sicherte, war die Landesliga in dieser Spielzeit schon eine etwas größere Herausforderung. In der laufenden Saison fand sich das Team von Trainer Michael Theuer im Abstiegskampf wieder, schaffte den Klassenerhalt letztlich aber doch ziemlich souverän. Nun darf man sich beim FSV auf die Planung der neuen Saison konzentrieren - und in dieser Hinsicht gibt es schon einiges zu verkünden.

Zwei Spieler mit Mittelrheinliga-Erfahrung

Einer der sechs Neuzugänge kommt dabei sogar aus der Mittelrheinliga. Michael Hermanni spielte einige Jahre beim Siegburger SV und wechselte dort im vergangenen Winter erneut hin. Mit dem SSV schaffte er den Klassenerhalt, stand selber sechs Mal auf dem Platz. Insgesamt kommt der 30-Jährige auf 44 Einsätze in der Mittelrheinliga. Ab der kommenden Saison verstärkt er die Defensive des FSV Neunkirchen-Seelscheid. Und auch Mathias Roder kennt das Verbandsoberhaus ganz genau. Für den Siegburger SV und den FC Hennef sammelte Roder seit 2015 stolze 142 Spiele in der Mittelrheinliga. Im Winter lotste deren damaliger Teammanager Mehmet Dogan den 28-Jährigen zum VfL Alfter. Aus Alfter führt ihn der Weg nun zum Ligakonkurrenten.

Jugendliches Trio

Mit einem Doppelpack aus der U19 der Sportfreunde Troisdorf holt Neunkirchen-Seelscheid noch reichlich Potenzial in seinen Kader. Der 18-jährige Alirizo Davlatov und der 19-jährige Tim Dreilich erreichten mit den Sportfreunden in dieser Saison den neunten Platz der U19-Mittelrheinliga und gehen beim FSV nun ihre ersten Schritte im Herrenbereich. Auch Benjamin Post gehört mit seinen 18 Jahren zur ganz jungen Kategorie, sammelte in der Kreisliga A Sieg beim SSV Kaldauen aber schon erste Erfahrungen im Herrenbereich. Obwohl er in dieser Spielzeit noch A-Jugendlicher war, lief er 16 Mal für die Herren des SSV auf.

Marc Antoine spielt seit vielen Jahren für den TSV Wolsdorf in der Kreisliga A Sieg, erlebte einen Abstieg und einen Aufstieg. Beim FSV wagt er nun den Sprung in die zwei ligen höhere Landesliga. In dieser Saison steuerte der 26-jährige Mittelfeldspieler in 22 Einsätzen sieben Tore und neun Assists bei.

Aufrufe: 07.6.2023, 08:00 Uhr
Niklas BienAutor