2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Grün-Weiß Ilsenburg besetzt "Schlüsselposition" zwischen den Pfosten

Landesliga Mitte +++ Julian Nebe wechselt aus Gernrode nach Ilsenburg +++ Christopher Hoffmann verlässt den FSV

Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg hat seinen ersten Neuzugang des Sommers präsentiert und damit eine Baustelle geschlossen. Julian Nebe wird künftig am Eichholz das Gehäuse hüten. Der 23-jährige Schlussmann wechselt vom Harzoberligisten SV Germania Gernrode zum Landesliga-Vertreter.

"Wir freuen uns sehr, dass Julian sich für uns entschieden hat. Er ist ein junger, sehr ehrgeiziger Torhüter, mit dem ich auch schon bei Einheit zusammen arbeiten konnte. Er wird uns sofort auf einer Schlüsselposition weiterhelfen und das nicht nur zwischen den Pfosten, sondern auch im fußballerischen Bereich", freut sich Grün-Weiß-Trainer Marko Fiedler. Für Einheit Wernigerode stand Nebe schon siebenmal in der Verbandliga zwischen den Pfosten. "Der Kontakt mit Julian bestand dabei schon länger. Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass der Wechsel so reibungslos geklappt hat. Ein besonderer Dank geht Richtung Gernrode", schrieben die Ilsenburger bei der Vorstellung. Zum Spielerprofil:

>> Julian Nebe

Die Neubesetzung zwischen den Pfosten war unter anderem deshalb nötig, weil Christopher Hoffmann in der neuen Saison nicht mehr für Ilsenburg aufläuft. Der 23-Jährige, der in der Spielzeit 2021/22 neun Einsätze in der Landesliga und zwölf für die FSV-Reserve in der Landesklasse verbuchte, wechselt im Sommer zurück zum SV Darlingerode-Drübeck. Zum Spielerprofil:

>> Christopher Hoffmann

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.6.2022, 18:30 Uhr
Kevin GehringAutor