2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
 Leistungsträger Luka Papke verletzte sich im Spiel gegen D/A II schwer
Leistungsträger Luka Papke verletzte sich im Spiel gegen D/A II schwer

Freude und Sorgen bei A/O: Später Sieg bei D/A II ...

... aber ein verletzter Leistungsträger

In einem wilden und hektischen Landesliga-Derby haben sich die SV Drochtersen/Assel II und die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 1:2 getrennt. D/A hatte insgesamt ein Chancenplus und verliert. A/O beklagt einen verletzten Leistungsträger und jubelt spät.

Die Drochterser versuchen es von Anfang an mit hohem Pressing. Die Ahlerstedter wollen das Spiel ruhig von hinten heraus aufbauen, um Spielkontrolle zu bekommen. Schon nach wenigen Minuten geht das nach einem Drochterser Ballgewinn fast schief. Tanju Gülüms Abschluss verfehlt das A/O-Tor nur knapp. Er rauft sich die Haare. Nach 15 Minuten wird A/O erstmals gefährlich. Luka Papke flankt perfekt auf Malcolm Brunkhorst, der kann den Ball im Strafraum aber nicht verarbeiten. Kurz darauf ist Philipp Aue auf der linken Seite durch, sein Querpass erreicht Gülüm aber nicht.

Geblockter Ball landet im Tor

Und dann geht das Aufbauspiel von A/O komplett schief. Ein Querpass von Luqman Krugmeier kann Torhüter Mark Osnowski nicht mehr vor dem heranstürmenden Gülüm ins Feld bringen, der geblockte Ball landet zum 1:0 (25.) im Tor. D/A führt zu diesem Zeitpunkt verdient.

In der 31. Minute verletzt sich A/O-Stürmer Papke voraussichtlich schwer. Nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum bleibt er laut schreiend liegen und muss vom Feld. Er ist nach seinem Kreuzbandriss gerade wieder richtig in Schwung gekommen, hat schon sechs Saisontore auf seinem Konto.

Für Papke kommt Marc Holler. Der erzielt in der 40. Minute nach einem Standard das 1:1. Der Ausgleich ist ebenso verdient wie die D/A-Führung zuvor. Kurz vor der Pause hält Osnowski nach einem Abschluss von Nick Dehde das 1:1 fest.

Zweite Halbzeit mit vielen kleinen Fehlern

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel hitziger und hektischer. Beide Teams wollen möglichst schnell in die Gefahrenzone kommen und produzieren so einige Unsauberkeiten. In der 55. Minute verpasst Gülüm nach feinem Pass in die Spitze das 2:1 für D/A. Die Drochterser sind der Führung näher. Es geht hin und her, doch die großen Torchancen bleiben aus – zu hektisch sind die Aktionen.

In der 69. Minute ist D/A der Führung ganz nah. Doch Thore Nissen rettet auf der Linie vor der Fußspitze von Aue. Zehn Minuten später sieht Nissen dann die Rote Karte, weil er kurz vorm Strafraum D/A-Stürmer Aue per Grätsche stoppt. Das Spiel hat sich zu diesem Zeitpunkt schon größtenteils in die A/O-Hälfte verlagert.

Und dann kommt die 89. Minute. Der starke Bendix Kruse spielt einen feinen Pass in die Tiefe auf Jannes Heins, der im Strafraum bei der Ballmitnahme gefoult wird. Foulelfmeter. Jannik Peters verwandelt sicher zum 2:1 für A/O. Diese Führung kommt aus dem Nichts. A/O jubelt. D/A ist frustriert.

>>> Zur Landesliga Lüneburg hier auf FuPa

Aufrufe: 09.9.2023, 16:30 Uhr
TAGEBLATT | Jan BröhanAutor