2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Wichtiger Heimdreier des FC Freihung (in Gelb-Schwarz) gegen den Gast aus Ursulapoppenricht und Gebenbach (in Blau-Schwarz).
Wichtiger Heimdreier des FC Freihung (in Gelb-Schwarz) gegen den Gast aus Ursulapoppenricht und Gebenbach (in Blau-Schwarz). – Foto: Hias Schlosser

Freihung gewinnt gegen "Upo" II

Damit ist der FCF bis auf einen Punkt an den Gegner herangerückt.

Der FC Freihung holt sich zuhause drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen Upo II. Die Heimelf kam gut in die Partie und hätte nach einer Großchance bereits nach wenigen Minuten schon in Führung liegen können. Man blieb aber weiterhin am Drücker und in der 30. Minute schob Bauer Christian nach einer Ecke aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und waren bei Standards stets brandgefährlich und hatten auch durchaus den Ausgleich auf dem Fuß. In dieser Drangphase gelang dem FC Freihung das Tor des Tages: Schlosser Patrick schoß etwa 5 m vor der Mittellinie einfach mal in den Sechzehner der Gäste und mit Unterstützung des Windes landete der Ball tatsächlich mit einem Aufsetzer über dem Keeper im Tor der Poppenrichter zum 2:0.

Wenige Minuten vor Schluß bekamen die Gäste noch einen Strafstoß zugesprochen, den der starke Freihunger Keeper jedoch parieren konnte. Mit eisernem Willen wurde der Sieg verteidigt und man konnte sich mittlerweile bis auf einen Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz vorarbeiten.

Nächste Woche geht es für den FCF nach Kemnath, wo die Trauben sicher höher hängen werden. Unmöglich ist nichts, zur Zeit läuft es. Mut macht, dass man zuhause auch gegen den Drittplatzierten schon einen Punkt erkämpfen konnte.

Aufrufe: 014.4.2024, 20:58 Uhr
Hias SchlosserAutor