2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Ernst Hülsens Mannschaft schießt keine Tore mehr.
Ernst Hülsens Mannschaft schießt keine Tore mehr. – Foto: Michael Brunsch

Freiburg/Oederquart schießt keine Tore mehr

1. Kreisklasse: Nordkehdinger unterliegen Hammah 0:1 - Maximilian Puschmann mit dem Tor des Tages

Mit der zweiten Niederlage ohne eigenen Torerfolg hat sich die SG Freiburg/Oederquart aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Im Umkehrschluss muss die Elf von Trainer Ernst Hülsen ein wenig aufpassen, sich nicht plötzlich im Abstiegskampf wiederzufinden. Die Nordkehdinger haben allerdings noch einige Partien nachzuholen.

Trainer Hülsen, der zuletzt krankheitsbedingt in Hedendorf fehlte, musste auf einen ganzen Schwung Spieler verzichten. Dennoch hatte sein Team nach neun Minuten die große Gelegenheit zum 1:0. Mirco Schantze setzte sich außen stark durch und legte für Lucius Grütter auf. Der traf freistehend den Ball nicht gut. "So einen musst du dann einfach mal machen. Es war früh zu erkennen, dass die Mannschaft, die eine der wenigen Chancen nutzt, auch gewinnen wird", sagte Ernst Hülsen. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, richtig gefährlich wurden sie selten. Der MTV, zuletzt mit zwei Siegen in Folge und jetzt wieder im Aufstiegsrennen, versuchte es zunächst mit Kontern. Eine verunglückte Flanke von Felix Schlichting hätte in der 23. Minute beinahe den Weg zum 0:1 ins Tor gefunden. Ansonsten viel Mittelfeldszenen. Beide Mannschaften waren läuferisch und kämpferisch stark. "Einige Halbchancen hatten wir, aber insgesamt war das nicht zwingend genaug" so Hülsen. Der MTV kam deutlich besser aus der Kabine.

Maximilian Puschmann trifft zum Sieg

Kurz nachdem Tjark Giese das 1:0 nicht machte, gelang Maximilian Puschmann, der jetzt vier Partien in Folge traf, das 0:1. Nach einem Einwurf konnten die Nordkehdinger zweimal nicht energisch genug klären, Maik Bube spielte Puschmann in den Lauf und Henk Beckmann war geschlagen. "Jetzt waren wir raus, hatten keine Chance mehr. Hammah hätte erhöhen können", gab der SG-Trainer zu. Benedikt Funke, Sönke Roboom und der eingewechselte Trainer Pascal Voigt ließen aber beste Möglichkeiten liegen und so hätte ein Freistoß von Kapitän Olaf Schütt in der Nachspielzeit fast noch den Weg zum 1:1 ins Tor gefunden, doch MTV-Keeper Casper Litfin klärte. Über die Ostertage geht es für die SG zunächst am Donnerstag gegen die SG Buxtehude-Altkloster und am Dienstag nach Ostern gegen den FC Oste/Oldendorf II. Hammah hat Pause.

Schiedsrichter: Jacek Peters
Tore: 0:1 Maximilian Puschmann (66.)

Aufrufe: 024.3.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor