2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Die Kaarsterinnen unterlagen dem Spitzenreiter.
Die Kaarsterinnen unterlagen dem Spitzenreiter. – Foto: Patrik Otte

Frauen: SG Kaarst verliert beim Spitzenreiter

Bereits nach zwei Minuten liegt der Neuling beim Spitzenreiter mit 0:2 zurück. Mit der zweiten Hälfte war der Coach indes zufrieden.

Die Fußballerinnen der SG Kaarst waren in der Niederrheinliga beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II zu Gast und kamen nach komplett verschlafener Startphase mit 2:6 (Halbzeit 1:5) unter die Räder.

Schneller Rückstand für die SG Kaarst

Die Gastgeberinnen gaben von Sekunde eins an Gas und gingen durch die Treffer von Lenny van Grotel (1.) und Philine Gerlach (2.) auch schnell mit 2:0 in Führung. Nina Ulrich (13.) erzielte den Anschlusstreffer für den Neuling, doch davon herzlich unbeeindruckt legte die Borussia rasch nach. Selin Disli (21.), Philine Gerlach (29.) und Melina Moll (45.+1) stellten das Ergebnis zur Pause auf 5:1. Die SG Kaarst kam indes mit viel Schwung aus der Kabine: Jasmin Vernaleken (46.) verkürzte flugs auf 2:5. Der Umschwung gelang jedoch nicht mehr. Selin Disli (56.) traf zur Entscheidung. „Der erste Durchgang war nicht gut. Wir haben die zwei schnellen Tore durch Abwehrfehler verschuldet. In der zweiten Hälfte haben wir jedoch auf Augenhöhe mithalten können“, resümierte SG-Coach Ludger Vernaleken nüchtern.

Aufrufe: 014.5.2024, 15:00 Uhr
RP / Noah KnotheAutor