2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
In den nächsten drei Spielen haben die Frauen des SCO die Chance, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien
In den nächsten drei Spielen haben die Frauen des SCO die Chance, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien – Foto: Dominik Claus
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauen-Hessenliga: SCO mit "Sechs-Punkte-Spiel"

SCO-Fußballerinnen im Kellerduell gegen Kassel

Rüsselsheim. Eine wichtige Phase der Saison liegt vor ihnen. Die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim treffen auf drei direkte Konkurrenten – es ist die Chance, aus dem Tabellenkeller herauszukommen. So wartet am Samstag um 16.30 Uhr zuhause gegen den KSV Hessen Kassel "ein Sechs-Punkte-Spiel", wie Trainer Holger Eichmann sagt.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Einstellung muss von Anfang an stimmen

Bei einem Sieg würde seine Mannschaft bis auf zwei Zähler an die Gäste heranrücken, die mit sieben Punkten auf dem sechsten Platz stehen. Die Opel-Frauen haben bislang erst zwei Unentschieden erreicht, unterlagen am Wochenende klar 0:4 bei der TSG Lütter. Kassel behielt mit 3:1 über Mittelbuchen die Oberhand. Doch ist Eichmann zuversichtlich, den ersten Sieg zu holen. "Wir sind stärker, als es unser Tabellenplatz aussagt. Allerdings muss von Anfang an die Einstellung stimmen."

[ADVERT-RECTANGLE_1

Rückkehrer und Ausfälle beim SCO

Chantal Hanke, Leonie Michels und Keeperin Annika Peschke kehren ins Team zurück. Auf Romina Bornschein (Knieverletzung) und Janine Hanke (privat verhindert) muss der Coach verzichten. "Und hinter Sarah Sieber steht nach einer Blessur vom letzten Spiel noch ein Fragezeichen." In den darauffolgenden beiden Wochen geht es für die Rüsselsheimerinnen dann gegen Gläserzell und Klein-Linden, Zehnter und Siebter der Tabelle.



Aufrufe: 013.10.2023, 04:00 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor