2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Daniel Framberger schlüpft zur neuen Saison 23/24 wieder ins Ecknacher Trikot.
Daniel Framberger schlüpft zur neuen Saison 23/24 wieder ins Ecknacher Trikot. – Foto: Johann Eibl

Framberger läuft wieder für den VfL Ecknach auf

Bezirksliga Nord. Ex-Spielertrainer kommt vom FC Affing zurück

Transferhammer in der Bezirksliga Nord: Daniel Framberger kehrt im Sommer zum VfL Ecknach zurück. Das teilte der Verein aus dem Aichacher Stadtteil mit. Es ist ein ungewöhnlicher Wechsel, denn der 33-Jährige verließ die Ecknacher erst vergangenen Sommer und schloss sich dem Ligarivalen FC Affing an. Pikant: Framberger war bis kurz nach der Winterpause 2021 Spielertrainer beim VfL.

„Ich habe mit keinem anderen Verein gesprochen, weil mich nichts gereizt hat. Für mich war klar, dass wenn ich nochmals wechsle, eine Rückkehr nach Ecknach die einzig ernsthafte Option ist. Ich werde bald 33 und möchte zum Ende hin dort spielen, wo ich mich in meiner Laufbahn am wohlsten gefühlt habe“, begründet der Mittelfeldspieler seine Entscheidung.

Ecknachs Sportchef Jochen Selig freut sich über die Verstärkung: „Wir haben uns ein paarmal auf einen Kaffee getroffen, und da habe ich gemerkt, dass vielleicht was geht. Dass der Wechsel und die Konstellation mit ihm als Ex-Spielertrainer ungewöhnlich ist, ist uns bewusst. Am Ende waren sich alle einig, dass das kein Grund sein kann, eine solche Chance nicht zu nutzen.“

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 018.4.2023, 13:24 Uhr
Aichacher Nachrichten / jngAutor