2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der VfR Mannheim (rot) kann mit einem Sieg am Samstag gegen Nöttingen einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Der VfR Mannheim (rot) kann mit einem Sieg am Samstag gegen Nöttingen einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. – Foto: Achim Keller

Formstarke Nöttinger kommen zum VfR

Oberliga Baden-Württemberg +++ Die Rasenspieler hoffen auf das Ende der Grippewelle

Zwei von acht Spielen sind absolviert und Thorsten Damms Stimmungslage ist ganz ordentlich. "Wir haben drei Punkte geholt, leider mussten wir aber in Großaspach unsere Startelf vom Bietigheim-Sieg auf vier Positionen verändern", sagt der sich seit zwei Wochen im Amt befindliche Interimstrainer des VfR Mannheim.

Dabei hat es das gesamte zentrale Mittelfeld mit einer Grippewelle erwischt. Damm verrät: "Das betrifft drei Spieler und jeder einzelne ist nicht nur ein bisschen, sondern richtig krank." Daher wird es zeitlich knapp mit deren Rückkehr zum Heimspiel am Samstag gegen den FC Nöttingen (Anpfiff, 15.30 Uhr).

Gegen die formstarken Mittelbadener wird es obendrein knifflig für die Rasenspieler. "Denen passiert tabellarisch nichts mehr nach unten, deshalb können sie befreit aufspielen", sieht Damm darin die große Gefahr für seine Mannschaft. Natürlich versprüht er dennoch Optimismus und zieht als Beispiel die 0:2-Niederlage in Großaspach heran: "Das war alles andere als schlecht von uns."

Aufrufe: 026.4.2024, 06:00 Uhr
red.Autor