2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der SV Rot-Weiß Merl hat zur Rückrunde drei neue Gesichter.
Der SV Rot-Weiß Merl hat zur Rückrunde drei neue Gesichter. – Foto: Elias

Flerzheim-Trio um Mimbala wechselt zu Rot-Weiß Merl

Bezirksliga, Staffel 2: Der SV Rot-Weiß Merl legt im Abstiegskampf nach und bedient sich dabei gleich dreimal bei A-Ligist FC Flerzheim.

Bisher war Rot-Weiß Merl mit Tim Kazin von Fortuna Bonn nur einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Jetzt kommen gleich drei Neue dazu, alle aus der Kreisliga A, alle vom FC Flerzheim. Ein Trio des Tabellenvierten der Kreisliga in Bonn schließt sich den Rot-Weißen an, um im Abstiegskampf der Bezirksliga zu helfen.

Ein Torjäger für Merl

Aktuell in der besten Form dürfte Harlain Mimbo-Nsa Mimbala sein, der in dieser Saison mit einer richtig starken Torquote daherkommt. In zwölf Spielen traf der 29-Jährige elf Mal. Um festzustellen, dass das kein Zufall ist, muss man nur eine Saison zurückgehen, als er seinem Marokkanischen SV Bonn mit 26 Treffern auf Platz Vier der Tabelle beförderte und im Torjägerranking den dritten Rang klarmachte. In Mimbala bekommt Merl einen Torjäger ins Team. Wie wichtig das sein könnte, zeigt ein einfacher Blick in die Statistik: Die Rot-Weißen trafen in der bisherigen Saison erst 16 Mal - der neue Offensivspieler aus Flerzheim könnte diese Lücke schließen.

>>> Das ist Harlain Mimbo-Nsa Mimbala

Auch Alexander Blöskin ist für die Offensive eingeplant. So richtig in Fahrt war der 26-Jährige in dieser Saison allerdings noch nicht - nur fünf Jokereinsätze stehen bisher für Blöskin zu Buche. In den vergangenen Jahren hatte sich der Angreifer aus der Kreisliga C in die Kreisliga A hochgespielt, jetzt kommen womöglich sogar Einsätze in der Bezirksliga dazu.

>>> Das ist Alexander Blöskin

Der Dritte im Bunde ist Muhammet Kazan. Auch er stand in dieser Spielzeit erst fünf Mal auf dem Platz, in der vergangenen Saison war Kazan allerdings noch Stammspieler in Flerzheim, setzte mit 13 Scorerpunkten einige Akzente nach vorne. Für den 27-Jährigen enden damit siebeneinhalb Jahre mit über 150 Spielen in Flerzheim. Wie bei Mimbala und Blöskin beginnt für ihn in Merl ein neues Kapitel - und auf der ersten Halbserie des neuen Kapitels liegt mit dem Abstiegskampf gleich ordentlich Druck.

>>> Das ist Muhammet Kazan

Aufrufe: 026.1.2023, 08:00 Uhr
Niklas BienAutor