2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Eibner

Filip Kusic kehrt zum FC Energie Cottbus zurück

Ein weiterer Zugang für den Regionalligisten.

Vor Ablauf der Transferperiode haben der FC Energie Cottbus und Abwehrspieler Filip Kusic eine Entscheidung getroffen, die für beide Seiten vielversprechend ist. Der 27-jährige Verteidiger, der bereits von 2013 bis 2015 für Cottbus spielte, wird als fünfter Winterneuzugang die Mannschaft verstärken. Den vierten Zugang gab es ebenfalls heute.

Trainer Claus-Dieter Wollitz äußerte sich in einer Pressemitteilung des Vereins positiv über die Rückkehr von Kusic: "Filip hat sich seit seiner Rückkehr hier sehr gut präsentiert und fühlt sich direkt als Teil der Mannschaft. Das ist menschlich ein sehr wichtiger Aspekt, und er ist ein absoluter Profi. Sportlich hat er Fortschritte gemacht, so dass wir glauben, dass er perspektivisch eine Bereicherung sein kann."

Geboren in Augsburg, begann Kusic seine Fußballkarriere in Bingen und schloss sich später dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 an. Über das Nachwuchsteam des FC Energie Cottbus entwickelte er sich zum serbischen U19-Nationalspieler. Seine Fußballreise führte ihn über Stationen wie OFC Neugersdorf, 1. FC Köln und FC Erzgebirge Aue in die 2. Bundesliga.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Mit insgesamt 20 Zweitligaspielen für Aue und 14 Minuten Erstligaluft beim 1. FC Köln kann Kusic auf eine beachtliche Profikarriere zurückblicken. Nach Zwischenstationen bei Türkgücü München und FSV Zwickau kehrt er nun zu seinen Wurzeln nach Cottbus zurück.

Filip Kusic bringt die Erfahrung aus einem Bundesligaspiel, 20 Zweitliga-, 60 Drittliga- und 91 Regionalligaspielen sowie diversen Pokalwettbewerben mit. Die Verantwortlichen und Fans des FC Energie Cottbus sind gespannt darauf, wie er das Team bereichern wird und freuen sich über die Rückkehr des erfahrenen Verteidigers.

Aufrufe: 030.1.2024, 17:17 Uhr
René KubaschAutor