2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Jens Fikisi beendet sein Siegburg-Gastspiel nach nur einer Saison.
Jens Fikisi beendet sein Siegburg-Gastspiel nach nur einer Saison. – Foto: Nick Förster

Fikisi verlässt nach nur einer Saison SSV – Zwei weitere Neuzugänge

Siegburger SV treibt Personalplanungen weiter voran

Das Personalkarusell beim Siegburger SV dreht sich weiter. Für Torhüter Jens Fikisi ist das Kapitel beim Mittelrheinligisten nach nur 15 Spielen allerdings schon wieder beendet.

Ende Oktober 2023 kam der 24-jährige Keeper zum ersten Mal gegen den TuS Blau-Weiß Königsdorf zum Einsatz und war die restliche Saison bei Trainer Alexander Otto gesetzt gewesen. "Mit Jens verlieren wir nicht nur einen sehr guten Torhüter, sondern auch einen tollen Menschen und Typen", heißt es in der Mitteilung des Vereins auf Instagram.

Mit Ibrahim Hajri schließt sich neben Kaito Asano ein weiterer Spieler der U23 von Fortuna Köln an. Der 21-Jährige ist erst in der Winterpause vom BCV Glesch-Paffendorf zum SSV gestoßen und zieht nach fünf Einsätzen (ein Tor) nun zur Fortuna weiter.

Otto: "Neuzugang mit enormen Potenzial"

Vom Landesligadritten SC Rheinbach wechselt Georgios Athanasiadis zum Siegburger SV 04. "Ich freue mich sehr, dass Memo Georgi, trotz mehrerer Oberliga-Angebote, vom Projekt Siegburg überzeugen konnte. Wir haben mit Georgi den nächsten Neuzugang mit enormen Potenzial für die Liga“, berichtet Alex Otto.

78 Mittelrheinliga-Einsätze kann der erst 23-jährige Defensivspieler vorweisen, die er für die SpVg Frechen 20 und den BCV Glesch-Paffendorf absolvierte. "Der SSV Siegburg ist ein zielstrebiger und engagierter Verein, der das Beste aus sich und seinen Spielern herausholen will und wird. Genau dazu will ich meinen Beitrag leisten und mein Bestmögliches geben. Ich freue mich auf die kommende Saison und auf eine tolle Zusammenarbeit", so Athanasiadis zu seinem Wechsel zum SSV.

Sora Yamato
Sora Yamato – Foto: Siegburger SV Instagram

"Bringt in allen fußballerischen Bereichen sehr viel mit"

Mit Sora Yamato schließt sich ein bisher unbekanntes Gesicht dem Tabellensiebten an. "Wir waren von der ersten Sekunde an von Sora vollkommen überzeugt. Er bringt in allen fußballerischen Bereichen sehr viel mit und wird uns defensiv, wie auch offensiv stärker machen", freuen sich Otto und Dogan gleichermaßen über den nächsten Neuzugang.

Aufrufe: 016.5.2024, 16:43 Uhr
PM / redAutor