2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Lutz Knüpfer

Fichte kann noch siegen!!!

Am 23. Spieltag konnte Fichte, nach langer Durststrecke, endlich mal wieder ein Spiel gewinnen. Drei Punkte im Kellerduell gegen Altdöbern.

Fichte vor der Partie mit einigen Personalsorgen! Auf der Torwartposition musste improvisiert werden. Mit Andreas Noack zauberte man einen Keeper aus dem Hut der schon eine Ewigkeit kein Spiel mehr für Fichte bestritt (Generalprobe letzten Freitag in der Ü35 Mannschaft). Dazu 2 rot gesperrte Spieler und 2 Absagen. Altdöbern dagegen mit Aufwind in der Rückrunde.

Die Alemannia begann druckvoll aber Fichte stemmte sich dagegen und mit Schlussmann Andreas Noack hatte man einen Keeper der die „Arschruhe“ weg hatte. In der 30. Minute lenkte er einen Herrmann Schuss noch mit den Fingerspitzen an die Latte die darauf folgende Ecke brachte für den Gast nichts ein. Kurz vor der Pause dann die etwas überraschende Fichte Führung. Nach einer Ecke von Fichte kam der Ball am Sechzehner zu Nico Graske der dann einfach mal flach abzog. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei in die Maschen der Alemannia. Zur Pause Fichte vorn. Nach dem Wechsel wütende Angriffe der Gäste. Aber Kunersdorf stand gut in der Abwehr. 57. Minute – der Ball im Kunersdorfer Kasten Altdöbern im Jubel. Aber denkste! Fichtes Torwart Noack krümmte sich im Fünfer der Schiri entschied auf Torwart Foul. Der Frust stieg bei den Gästen die Blubberei nahm zu. 74. Minute – gelb/rote Karte für Altdöbern. In der Schlussviertelstunde warf dann Altdöbern förmlich alles nach vorn. Fichte bekam Platz für Konter. In der Schlussminute Felix Badack frei vor dem Altdöbener Tor. Der Geist war willig nur die Füße kamen nicht so schnell daher und so verstolperte man den 2. Kunersdorfer Treffer. Kurz darauf war Schluss.

Fichte mit einem Sieg für die Moral!

Sport-frei

Aufrufe: 020.4.2024, 23:45 Uhr
Lutz KnüpferAutor