2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

FCN Heimsieg gegen Scharenstetten

Die strapaziöse 4-Spiele-Tour in 9 Tagen schloss der FC Neenstetten mit einem 4:0 über den SV Scharenstetten ab und kam damit mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten durch. Dieses Mal allerdings weniger überzeugend als 3 Tage vorher gegen Bernstadt.

Schon in der 2. Minute setzte sich Sebastian Häge auf rechts durch, traf mit seinem Abschluss aber nur das Außennetz. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel auf überschaubarem Niveau. In der 20. Minute agierte die FCN-Defensive zu nachlässig, eine Rechtsflanke von Scharenstetten wurde nicht verhindert, der folgende freie Kopfball landete am FCN-Pfosten. Oft war das Spiel zu eng, technische Fehler und Ballverluste waren die Folge. In der 28. Minute tauchte Matthias Albrecht im Gästestrafraum auf, sein Abschluss mit links ging allerdings knapp vorbei. So ging es torlos in die Pause. Man hatte zwar mehr vom Spiel, aber es wurde nicht zwingend. Scharenstetten hielt gut dagegen und hatte zeitweise sogar die bessere Spielanlage.

Vom Wiederanpfiff an genau nach 17 Sekunden hatten die Gäste die Riesenchance zur Führung, als ein Fehlpass zum Konter führte. Zum Glück schoss der Angreifer völlig allein vor dem FCN-Gehäuse knapp vorbei. Der Dosenöffner war dann wieder mal ein Freistoß von Jannik Leibing, der aus 18 Metern in der 53. Minute zur 1:0-Führung versenkte. Jetzt ergab sich mehr Raum und der wurde schon 5 Minuten später effektiv genutzt. Janis Hauser setzte Sebastian Häge auf rechts perfekt ein und dessen exakter Rückpass erreichte Jannik Leibing, der mühelos zum 2:0 einschob. Spätestens jetzt war bei den Gästen der Stecker gezogen. Sebastian Häge setzte sich rechts stark durch und traf mit der Pike ins lange Eck zum 3:0 (71.). Lennard Gruner setzte Jannik Leibing im Strafraum ein, der dann aus der Drehung zum 4:0 traf (75.).

Letztendlich war der Sieg auf Grund der zweiten Halbzeit verdient. Aber vor Allem in der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft die Belastung der letzten Tage an.

Aufstellung:

Johannes Geywitz, Marco Leibing (60. Lennard Gruner), Haris Mrdic, Matthias Albrecht (83. Sven Mayländer), Nico Müller, Basri Ponik, Tobias Bierbaum (75. Paul Albrecht), Jannik Leibing, Sebastian Häge (83. Christoph Reichardt), Gerwin Ulmer, Janis Hauser

Am kommenden Sonntag, 14.04. ist der FC Neenstetten um 15:00 Uhr zu Gast beim TSV Albeck (FCN II 13:00Uhr).

Aufrufe: 08.4.2024, 11:24 Uhr
Stefan AlbrechtAutor