2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

FCN Heimsieg gegen Bernstadt

Den dritten Sieg innerhalb von sechs Tagen konnte der FC Neenstetten gegen den Tabellenzweiten TSV Bernstadt einfahren. Dabei wurde das beste Spiel im neuen Jahr abgeliefert.

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives, schnelles, aber ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten schenkten sich nichts. Der FCN schien nach vorne etwas gefährlicher, hatte im Gegensatz zu den Gästen auch Abschlüsse. Der Dosenöffner dann in der 35. Minute: Jannik Leibing wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte er selbst direkt zur 1:0-Führung. Von da an war der FCN spielbestimmend. 2 Chancen wurden erst ausgelassen (38. Gerwin Ulmer - Kopfball, 42. Sebastian Häge - knapp vorbei), bevor in der 45. Minute ein ziemlich perfekter Angriff das 2:0 brachte. Sebastian Häge schob über rechts an, Basri Ponik leitete weiter zu Jannik Leibing, dem dann ein schöner Abschluss mit rechts ins lange Eck gelang.

Bernstadt hatte sich für Halbzeit zwei etwas vorgenommen, versuchte das Spiel zu machen, hatte mehr Ballbesitz. Aber der FCN stand ziemlich kompakt und den Gästen fiel wenig ein. In der 58. Minute dann das vorentscheidende 3:0. Haris Mrdic schlug einen langen Ball aus der Abwehr über die aufgerückte Gästedefensive, Jannik Leibing erlief sich den Ball und konnte direkt und unhaltbar abschließen. Bei Bernstadt fehlte jetzt offensichtlich die Überzeugung, trotzdem hatten sie 2 Möglichkeiten, einmal knapp vorbei, das andere Mal war Torhüter Johannes Geywitz auf dem Posten. Das 4:0 wurden dann von einem 40-Meter-Freistoß von Jannik Leibing eingeleitet. Diesen konnte der Torhüter noch über die Querlatte lenken. Den anschließenden Eckball köpfte Sebastian Häge in die Maschen (88.). Den Ehrentreffer nach einer unübersichtlichen Situation nach Eckball in der Nachspielzeit hatte sich Bernstadt verdient.

Der FCN lieferte das Kontrastprogramm zum eher durchschnittlichen Spiel in Amstetten. Viel Tempo, dabei noch diszipliniert, aggressiv und spielerisch überzeugend wurde der TSV Bernstadt völlig verdient niedergerungen.

Aufstellung:

Johannes Geywitz, Marco Leibing, Haris Mrdic, Matthias Albrecht, Nico Müller (70. Christoph Reichardt), Basri Ponik, Tobias Bierbaum (82. Paul Albrecht), Jannik Leibing (90. Lennard Gruner), Sebastian Häge (92. Patrick Stotz), Gerwin Ulmer, Janis Hauser

Am kommenden Sonntag, 07.04. geht es für den FC Neenstetten mit einem weiteren Heimspiel um 15:00 Uhr gegen den SV Scharenstetten weiter (FCN II 13:00 Uhr).

Aufrufe: 05.4.2024, 11:51 Uhr
Stefan AlbrechtAutor