2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FCH tritt im Saarlandpokal in Köllerbach an

FC Homburg: Erstes Viertelfinalspiel steht an.

Am morgigen Dienstag, den 19. März tritt der FC 08 Homburg im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei den Sportfreunden Köllerbach an. Anstoß im Köllerbacher Stadion an der Burg (Köllertalstr.) ist um 19 Uhr.

Nach dem 1:0-Auswärtssieg in der Regionalliga Südwest am Samstag beim FSV Frankfurt geht es für die Homburger bereits morgen Abend im Saarlandpokal weiter. Nur knapp zwei Wochen nach dem 3:2-Sieg beim SV Auersmacher im Achtelfinale steht morgen bereits das Viertelfinale bei den Sportfreunden Köllerbach an.

Die Sportfreunde Köllerbach stehen in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 37 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Mergim Kuqi aus den bisherigen 24 Ligaspielen besagt 11 Siege, 4 Unentschieden und 9 Niederlagen. Zuhause haben die Köllerbacher in dieser Saison bisher erst zwei Ligaspiele verloren. Mit Jan Issa, der in dieser Runde bereits 27 Tore erzielt hat, haben sie zudem den aktuell mit Abstand besten Torjäger der Schröder-Liga Saar in ihren Reihen. Dementsprechend weisen die Sportfreunde auch nach Tabellenführer FC Hertha Wiesbach mit bislang 62 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga auf. In diesem Jahr konnten die Köllerbacher in den ersten fünf Partien bisher erst einen Pflichtspielsieg gegen den SV Rot-Weiß Hasborn (4:2) feiern. Zuletzt musste man sich am vergangenen Samstag Borussia Neunkirchen mit 1:2 geschlagen geben.

Der Weg der Sportfreunde Köllerbach ins Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar führte über Siege gegen die SF Heidstock (6:0), den TuS Eschringen (4:0), den SC Bliesransbach (7:6 n.E.), den SV Merchweiler (2:1) sowie die SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf (2:1).

„Wir erwarten einen leidenschaftlichen und topmotivierten Gegner. Wir müssen das Spiel, den Platz und die Atmosphäre annehmen und dort konzentriert unseren Job machen“, blickt Cheftrainer Danny Schwarz auf die morgige Aufgabe in Köllerbach.

Beide Mannschaften trafen zuletzt im Saarlandpokal-Halbfinale 2015/16 aufeinander. Damals setzten sich die Homburger gegen Köllerbach mit 2:0 durch. Am Ende der Saison feierten die Grün-Weißen im Finale gegen die SV Elversberg den Saarlandpokalsieg.

Personell müssen die Homburger morgen Abend neben den Langzeitverletzten Fanol Perdedaj und Tim Stegerer zudem weiterhin auf die angeschlagenen Mart Ristl, Laurin von Piechowski und Lukas Hoffmann verzichten.

Anstoß der Partie am Dienstagabend bei den Sportfreunden Köllerbach ist um 19 Uhr im Stadion an der Burg im Püttlinger Stadtteil Köllerbach (Köllertalstr.).. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Julian Marx.

Aufrufe: 018.3.2024, 19:58 Uhr
Verein/FriedAutor