2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Groundhopper Maxi Reitz zu Gast bei 'Halbzeit Drei'.
Groundhopper Maxi Reitz zu Gast bei 'Halbzeit Drei'. – Foto: FuPa

In den Stadien dieser Welt zuhause - Halbzeit Drei #30

Groundhopper Maximilian Reitz bereiste fast alle Länder Europas +++ die außergewöhnlichsten Stationen in Übersee waren Brasilien, Indien und Vietnam +++ auf ein Land wird er allerdings verzichten

Region. Maximilian Reitz ist Groundhopper. Er hat bereits über 400 Stadionbesuche auf dem Buckel. Und genau darum dreht es sich beim Groundhopping - so viele Spiele in so vielen Stadien wie möglich zu schauen. Eine Leidenschaft, die wohl alle eingefleischten Fußball-Fans nachempfinden können.

Reitz ist jedoch nicht nur Groundhopper. Er ist auch Co-Trainer vom SV Rot-Weiß Hadamar - und das bereits im Alter von 26. Mit dem Hessenligisten verpasste Maxi erst vor kurzem seinen zweiten Pokal-Erfolg in Serie. Sein zeitintensives Hobby, seinen Trainerjob und seinen Beruf als Chemiker allerdings unter einen Hut zu bekommen, funktioniert laut Reitz nur auf eine Weise: den kompletten Urlaub für's 'Hoppen' zu verplanen. "Mein Urlaub geht für den HSV und Fußball drauf", flaxt der Limburger.

Maxi erklärt in der neuen Folge von "Halbzeit Drei" nicht nur wie Groundhopping funktioniert. Er berichtet auch von seinen Trips nach Übersee, verrät welche Fußball-Kulturen die Besten sind und versucht, seine Passion für's Groundhoppen auch bei anderen zu entfachen.

Es wird deutlich: Reitz hat sein Leben dem Fußball verschrieben. Er liebt den Sport und die Kultur die dahintersteckt. Er würde am liebsten jedes Land bereisen, um sich dort ein Spiel anzusehen. Einen Länderpunkt wird er allerdings nicht sammeln - er verzichtet auf ihn. Welcher das ist, erfahrt ihr, wenn ihr rein hört!

Die Episode findet ihr auf Spotify, Youtube und Apple Podcasts! Weitere Folgen unseres Podcasts gibt's hier: Halbzeit Drei - der FuPa-Podcast.

Aufrufe: 01.6.2022, 08:30 Uhr
Benedikt PalmAutor