2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kehrt nach fünfeinhalb Jahren in der Verbands- und Oberliga nach Steinen-Höllstein zurück: Paolo Disanto (rechts). | Foto: Gerd Gründl
Kehrt nach fünfeinhalb Jahren in der Verbands- und Oberliga nach Steinen-Höllstein zurück: Paolo Disanto (rechts). | Foto: Gerd Gründl

FC Steinen-Höllstein: Fünf Neuzugänge und zwei weitere Abgänge

Im Kader des FC Steinen-Höllstein gibt es in der Winterpause einige Veränderungen. Nachdem der Bezirksliga-Spitzenreiter VfR Bad Bellingen den Zugang von Top-Torjäger Kevin Etienne vermeldet hatte, zieht es einen weiteren Angreifer vom A-Kreisligisten ins Bezirksoberhaus. So wird sich Lorik Breca dem FC Wittlingen anschließen, teilte der FCS mit. Der 21-Jährige war im Sommer vom SV Weil nach Steinen-Höllstein gekommen und verbuchte in neun Einsätzen sechs Tore und vier Vorlagen. Auch im Reserveteam gibt es einen Abgang zu verzeichnen: Steffen Lehmann (25, Abwehr) kehrt zum SV Schopfheim zurück.

Wiederum können die Steinener ihrerseits fünf Neuzugänge vermelden, darunter drei Rückkehrer. Namhaftester Akteur ist Paolo Disanto, der vom FV Lörrach-Brombach zum A-Kreisligisten wechselt. Der 26 Jahre alte Stürmer war 2018 den Weg aus dem Wiesentalstadion ins Grütt gegangen. Für den FVLB lief er seitdem in der Verbands- und Oberliga auf. In der aktuellen Runde sind für Disanto zehn Verbandsliga-Einsätze und zwei Partien für die Lörracher U23 in der Kreisliga A West vermerkt.

Nach einer halbjährigen Auszeit kehrt Cihan Nazli aufs Fußballfeld und zum FCS zurück. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler war bereits in der Saison 2017/18 in Steinen-Höllstein aktiv gewesen. Die vergangene Runde bestritt Nazli für den TuS Binzen in der Bezirksliga, zu seinen weiteren Stationen zählen der FC Hauingen, FV Lörrach-Brombach und der Lörrach-Stetten. Den dritten Rückkehrer können die Steinener auf der Torhüterposition begrüßen: Vom Ligakonkurrenten FC Hauingen kommt Norman Berger. Der 29-Jährige verbrachte von 2018 bis zur Winterpause 2018/19 eineinhalb Jahre beim FCS, zu seinen weiteren Stationen im Aktivbereich zählen der SC Haagen und TuS Lörrach-Stetten.

Als vierter Neuzugang für die erste Mannschaft notiert ist Wassim Hawwa. Der 22 Jahre alte Stürmer lief seit Sommer für die Reserveteams des TuS Binzen auf. Mit Dominik Meier verzeichnet zudem die FCS-Reserve einen Wintertransfer. Der 28 Jahre alte Angreifer kommt vom FC Huttingen II. "Wir hoffen, die Lücke der beiden Abgänge zu schließen, und hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde", hieß es seitens des FC Steinen-Höllstein.

Aufrufe: 021.12.2023, 11:46 Uhr
Badische ZeitungAutor