2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Jörg Klausmann
Jörg Klausmann – Foto: Scheu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„Bock auf die Bezirksliga“ beim FC Löffingen

Der FC Löffingen steigt ab, da F.A.L. den Aufstieg verpasst

Das entscheidende Spiel in der Aufstiegsrelegation zur Fußball-Verbandsliga hat die Spielvereinigung F.A.L. mit 1:5 gegen den FV RW Elchesheim, Landesliga-Vizemeister der Staffel I, verloren. Da F.A.L. den Sprung in die Verbandsliga nicht geschafft hat, steigt der FC Löffingen als Fünftletzter der Landesliga, Staffel III, in die Bezirksliga Schwarzwald ab.

„Wir haben damit gerechnet, große Hoffnungen auf die Aufstiegsspiele hatten wir nicht mehr. Wir haben vergangene Woche schon mit den Planungen für die Bezirksliga begonnen“, sagt Johannes Kaufmann, Mannschaftskapitän des FC Löffingen. „Es herrscht keine Trauerstimmung, alle blicken nach vorne auf die Bezirksliga. Wir haben da Bock drauf.“

Kaufmann geht davon aus, dass das Gerüst der Mannschaft zusammenbleibt. Jörg Klausmann, der Löffinger Trainer, hat nach dem letzten Saisonspiel bei der SG Dettingen-Dingelsdorf (1:2) gesagt, dass er sich schon Wochen zuvor mit dem Verein auf eine Vertragsverlängerung verständigt habe, man aber aufgrund der neuen Situation noch einmal reden müsse. Benjamin Gaudig, der Vereinsvorsitzende, hat gestern bestätigt, dass Jörg Klausmann Trainer des FC Löffingen bleibt. „Das ist der richtige Trainer am richtigen Ort“, sagt Kaufmann dazu.
F.A.L., Vizemeister der Landesliga, Staffel III, konnte das dritte und letzte Aufstiegsspiel zur Verbandsliga nur in den ersten 45 Minuten offen gestalten. Nach dem schnellen Gegentreffer zum 1:2 nach der Pause fiel die Mannschaft im zweiten Durchgang auseinander.

Aufrufe: 026.6.2022, 19:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor