2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Die Trainer-Entscheidung beim FC Kray soll für Bartosz Maslon gefallen sein.
Die Trainer-Entscheidung beim FC Kray soll für Bartosz Maslon gefallen sein. – Foto: VfB Speldorf

FC Kray soll mit Bartosz Maslon einig sein

Landesliga, Gruppe 2: Der Nachfolger von Sebastian Amend für die neue Saison soll gefunden sein.

Offiziell hat der Landesligist FC Kray zwar noch nicht vermeldet, wer in der kommenden Saison auf der Bank sitzen soll, doch die Entscheidung für einen Nachfolger des zuletzt ausgeschiedenen Sebastian Amendt soll intern bereits gefallen sein. Denn zum 1. Juli soll Bartosz Maslon das Ruder an der Buderusstraße übernehmen.

Das jedenfalls berichtet der Reviersport am Freitag. Zwar wollten das weder der Trainer selbst noch der Verein bereits bestätigen, doch eine Einigung soll dem Bericht zufolge beschlossene Sache sein.

Bis zum Jahresende 2023 in Speldorf aktiv

Bis zur Winterpause war Maslon für den Krayer Liga-Konkurrenten VfB Speldorf tätig, holte dort aus 20 Spielen 33 Punkte, das Team stand auf Platz fünf. Doch da Maslon in seiner polnischen Heimat an seiner A-Lizenz arbeitete, trennten sich die Wege im Winter, weil der Coach den Job nach eigenen Angaben nicht mehr mit dem nötigen Aufwand hätte betreiben können. Zum Jahreswechsel folgte Julien Schneider auf ihn. Zuvor coachte Maslon den Mülheimer FC in der Landesliga, den FSV Duisburg in der Oberliga und war für die SG Wattenscheid 09 im Jugendbereich sowie für den VfB Kirchhellen verantwortlich.

Im Sommer mit A-Lizenz

Im Sommer dann soll der Trainerlehrgang abgeschlossen sein, und als Inhaber einer A-Lizenz soll sich Maslon dann der Aufgabe beim FC Kray widmen. Der muss bis dahin jedoch mit dem Interims-Trio Adrian Schneider, Matthias Tietz und Raphael Koczor zunächst einmal einen weiteren Abstieg der Essener vermeiden. Denn mit 37 Zählern beträgt das Polster auf den ersten womöglich kritischen Tabellenplatz gerade einmal sieben Zähler. Diesen belegt aktuell der Lokalrivale SpVgg Steele - und der ist am Freitagabend beim FC Kray zu Gast. Es versteht sich also wohl von selbst, was von dieser Partie so alles abhängen könnte. Und danach könnte dann der neue Trainer offiziell vorgestellt werden.

Aufrufe: 05.4.2024, 12:33 Uhr
Sascha KöppenAutor