2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Kray steht vor dem Saisonstart.
Kray steht vor dem Saisonstart. – Foto: Marian Ograjensek

FC Kray äußert Unmut über Sperre für Keeper Koczor

Der FC Kray muss auf Neuzugang Raphael Koczor vorerst verzichten. Dem ehemaligen Keeper von Rot-Weiss Essen wurde die Spielmanipulation vorgeworfen.

Nach der Verpflichtung von Raphael Koczor vom Stadtrivalen und Drittligisten Rot-Weiss Essen möchte der Oberliga-Absteiger FC Kray in der Landesliga sofort wieder oben angreifen. Doch vorerst müssen sie auf den Neuzugang wohl verzichten.

Nach insgesamt vier Jahren in der Oberliga Niederrhein musste der FC Kray in der vergangenen Saison den Abstieg in die Landesliga hinnehmen. Insgesamt war das Team wohl einfach nicht stark genug, am Ende fehlten gar 28 Punkte bis zum Klassenerhalt. Doch nun soll die direkte Rückkehr in Angriff genommen werden. Trainer Sebastian Amendt blickt optimistisch und voller Vorfreude auf die anstehende Spielzeit. Das Stürmerproblem scheint vorerst ebenfalls gelöst, und der FCK möchte "wieder nach oben kommen, und auch spielerisch überzeugen", sagt Amendt dem Reviersport.

Spieler gebrandmarkt

Auf den neu verpflichteten Keeper Raphael Koczor, welcher Rot-Weiss Essen für den Landesligisten verließ, müssen die Krayer hingegen vorerst verzichten. Koczor wurde die Spielmanipulation vorgeworfen (wir berichteten bereits hier), und somit wurde er auch gesperrt. Zwar konnte der Vorwurf nicht bestätigt werden, dennoch wird man in Kray für die nächsten vier Wochen auf ihn verzichten müssen - denn die Sperre bleibt bestehen. Keineswegs verständlich, wie Amendt weiter zitiert wird: "Wir haben damit nichts zu tun und sind nun die Leidtragenden." Auch für seinen Spieler befürchtet er Folgen, schließlich werde er immer wieder mit diesem Vorwurf in Verbindung gebracht werden. Daran ändern kann man nun wohl aber nichts mehr, der Ausfall schmerzt natürlich trotzdem.


Wenn die neue Landesliga-Saison dann am kommenden Wochenende startet, und der FC Kray auf den SV Biemenhorst trifft, wird man auf den Torhüter also definitiv verzichten müssen. Dennoch möchte man auf jeden Fall ordentlich in die Saison starten, um möglichst einen der vorderen Plätze einzunehmen.

Aufrufe: 02.8.2023, 08:00 Uhr
David HausmannsAutor