2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Verein

FC Hettstedt legt mit sieben Neuzugängen und zwei Rückkehrern los

Landesklasse 4 +++ FCH begrüßt sieben externe Zugänge +++ Zwei Leistungsträger sind nach Verletzung genesen

In der vergangenen Woche startete Landesklasse-Vertreter FC Hettstedt in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Zum Trainingsauftakt waren auch die meisten der insgesamt sieben Neuzugänge dabei. Einige von ihnen bringen die Erfahrung aus höherklassigen Ligen mit nach Hettstedt.

Duo kommt von Rot-Weiß Alsleben zurück

So zum Beispiel Adrian Pelaj (29) und Chris Gauck (30), für die der Wechsel eine Rückkehr bedeutet. Beide liefen schon zu Zeiten des FSV Hettstedt Am Hölzchen auf und feierten später mit dem neugegründeten FCH den Aufstieg aus der Kreisoberliga in die Landesklasse. In der abgelaufenen Saison spielten die Routiniers gemeinsam beim FSV Rot-Weiß Alsleben in der Landesliga. Noch eine Klasse höher war Max Peukert aktiv: Mit der Empfehlung von 43 Verbandsliga-Einsätzen für Edelweiß Arnstedt wechselt der 21-Jährige nach Hettstedt. Zu den Spielerprofilen:

>> Adrian Pelaj

>> Chris Gauck

>> Max Peukert

Dazu hat sich mit Torhüter Paul Choholka (19), Abwehrspieler Silvio Kranich (21) und Mittelfeldmann Marius Bertling (26) ein Trio vom letztjährigen Landesklasse-Kontrahenten SSV Eintracht Winningen dem FCH angeschlossen. Ebenfalls aus dem Salzlandkreis wechselte Maxim Bachor nach Hettstedt. Der 21-jährige Schlussmann, der zuletzt den Kasten des Kreisoberligisten Rotation Aschersleben hütete, fehlte zum Auftakt allerdings verletzt. Zu den Spielerprofilen:

>> Paul Choholka

>> Silvio Kranich

>> Marius Bertling

>> Maxim Bachor

Von ihren Verletzungen genesen sind stattdessen mit Patrick Bieder (34) und Steffen Reuß (35) zwei Routiniers und langjährige Leistungsträger, die über weite Teile der Vorsaison ausgefallen waren. Zu den Spielerprofilen:

>> Patrick Bieder

>> Steffen Reuß

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 011.7.2022, 15:00 Uhr
Kevin GehringAutor