2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: FC Gütersloh

FC Gütersloh verpflichtet Ex-Wiedenbrück-Torjäger

Regionalligist FC Gütersloh hat sich einen Offensivmann des Ligarivalen Wuppertaler SV geangelt.

Phil Beckhoff (24), der sich in jungen Jahren als Torjäger des SC Wiedenbrück einen Namen machte, wechselt nach Stationen bei Borussia Mönchengladbach II und aktuell dem Wuppertaler SV zum Aushängeschild seiner Geburtsstadt, dem FC Gütersloh. Mit 15 Toren war der Ex-Wiedenbrücker in der Regionalliga-Saison 2020/21 der fünftbeste Stürmer.

Vor einem Jahr wurde Beckhoff, der u. a. beim FC Schalke 04 ausgebildet wurde (U17- und U19-Bundesliga), mit dem SC Preußen Münster in Verbindung gebracht, kam dann aber doch in Wuppertal unter. Zum Wechsel sagte er damals: „Ich bin ein hungriger Spieler und habe noch vieles vor in meiner Karriere. Ich denke das gleicht sich mit den Zielen und Ambitionen vom Wuppertaler SV. Wir werden eine sehr gute Mannschaft haben, ich hoffe wir werden unser großes Ziel erreichen. Ich freue mich auf die Fans vom WSV und hoffe, sie werden uns zahlreich und lautstark unterstützen.“

Nun also folgt vermeintlich eher wieder ein Schritt zurück, um sich nach nur 27 Startelf-Einsätzen seit dem Sommer 2021 mit mehr Spielzeit und insbesondere Toren wieder in den Vordergrund zu spielen. Mit acht Punkten Vorsprung deutet alles daraufhin, dass der FC Gütersloh den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen wird.

Die Pressemitteilung des FC Gütersloh im Wortlaut:

Der FC Gütersloh hat den zweiten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Stürmer Phil Beckhoff wechselt im Sommer vom Wuppertaler SV in den Heidewald. Der 24-Jährige kam in der aktuellen Saison 20-mal für den WSV in der Regionalliga West zum Einsatz (zwei Tore). „Wir bekommen einen tollen Eins-gegen-eins-Spieler, der ein super Dribbling hat und torgefährlich ist. Phil kommt außerdem aus der Region und wollte auch unbedingt für uns spielen. Wir können uns glücklich schätzen, dass uns dieser Transfer gelungen ist“, freut sich FCG-Trainer Julian Hesse über den Neuzugang.

Phil Beckhoff kehrt damit in den Kreis Gütersloh zurück. Bis vor drei Jahren spielte er beim SC Wiedenbrück und ist für den FCG deshalb ein alter Bekannter. „Da hat es sich nie gut angefühlt, gegen ihn zu spielen“, erinnert sich Hesse. Insgesamt bestritt der Stürmer in seiner Karriere bisher 108 Spiele in der Regionalliga West für Wiedenbrück, Borussia Mönchengladbach U23 und Wuppertal. Dabei erzielte er 28 Tore. Nach Jannik Borgmann von Rot Weiss Ahlen ist Phil Beckhoff die zweite Neuverpflichtung des FCG für die kommende Saison.

Aufrufe: 022.4.2024, 06:00 Uhr
redAutor