2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Elf Neue hat der FC Germania Zündorf bereits bekanntgegeben.
Elf Neue hat der FC Germania Zündorf bereits bekanntgegeben. – Foto: André Nückel

FC Germania Zündorf treibt die Kaderplanung voran

Bezirksliga, Staffel 1: Umbruch und Neuanfang beim FC Germania Zündorf. Neben einem neue Trainer verstärken auch elf Spieler den Verein.

Beim FC Germania Zündorf endet nach dieser Saison eine Ära. Nach fünf Jahren beendet Angelo Mule seine Trainertätigkeit und wechselt in die sportliche Leitung. Mit seinem Co-Trainer Dirk Schneider stieg die Mannschaft von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga auf. Der neue Mann an der Seite ist bereits gefunden: Salvatore Trovato kommt vom VfL Rheingold Poll, mit dem er aktuell noch um die Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga, Staffel 1, kämpft.

Das sind die Sommer-Zugänge von Germania Zündorf

Enrico Interrante: Der 22-jährige Verteidiger folgt seinem Trainer und wechselt von Porz zur Germania. Beim VfL gehört er zum Stammpersonal und stand in der laufenden Saison in 28 Partien auf dem Feld. In diesen konnte er vier Torerfolge bejubeln und drei weitere Treffer seinen Mitspielern auflegen. Nach sechs Jahren in Poll sucht er eine neue Herausforderung

Chafiq Maamoun: Ebenfalls aus Poll kommt Maamoun, der die meiste Zeit in seiner Laufbahn für den FC Prometheus Italia auflief, bevor er zum VfL wechselte. Der 28-Jährige ist in der Defensive zuhause und kann auf fast 150 Spiele zurückblicken, die er von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga absolviert hat.

Luca Sickinger: In Baden-Württemberg wurde der 28-jährige Sickinger geboren. Im vergangenen Jahr zog es ihn nach Köln, wo er in 20 Begegnungen für den VfL Rheingold Poll auf dem Feld stand. Insgesamt kann der Verbandsliga-erfahrene Spieler auf 199 Einsätze zurückblicken. Zündorf wird seine siebte Station sein.

Tugra Mercan: Viel Landesliga-Erfahrung wechselt mit Mercan zur Germania. Für die zweite Mannschaft von Viktoria Köln, den FC Pesch und Alemannia Aachen stand der 25-Jährige in dieser Spielklasse bereits auf dem Feld. Nach zwei Jahren in Poll geht er mit zahlreichen Mitspielern und Trovato nach Zündorf.

Rachdi Mouhaymen: Ebenfalls Landesliga-erfahren ist der 33-jährige Mouhaymen, der zum Stammpersonal von Viktoria Köln II gehörte, bis die Mannschaft 2020 aufgelöst wurde. Dann ging er nach Poll. In dieser Saison stand er in 16 Ligaspielen auf dem Feld und war an zehn Toren direkt beteiligt. Zum Wechsel nach Zündorf hatte er sich schon früh entschieden.

Adem Uygur: Ein echtes Porzer Urgestein ist Keeper Uygur. Ausgebildet bei der SpVg Porz, wo ihm auch der Sprung in den Seniorenbereich gelang, führte ihn sein Weg über Prometheus, Viktoria II, DJK Viktoria Frechen nach Poll. Nach einem Jahr zieht er weiter. Das neue Ziel: Germania Zündorf.

Torgefahr und Kreativität

Abdelaziz Mastur: Nach sechs Jahren bei unterschiedlichen Vereinen in der Kölner A-Liga fand Mastur erst vor drei Jahren den Weg in die Bezirksliga. Seitdem kickt er für Rheingold Poll und hat sich zur Stammkraft entwickelt. In der Offensive soll der torgefährliche Angreifer für mehr Unberechenbarkeit sorgen.

Mohamed Mastur: Im Mittelfeld setzt er künftig die richtigen Impulse. Über 200 Partien absolvierte Mastur bereits, von der Kreisliga B bis zur Landesliga war alles dabei. Köln hat er in dieser Zeit nie verlassen, mit 77 Treffern hat er sich in der Domstadt aber einen Namen gemacht. Der 30-Jährige ist im perfekten Stürmer Alter und weiß genau, wann er wo stehen muss. Allein in dieser Saison netzte er bereits 21 Mal.

Sanel Covic: Nach einem Jahr in Poll zieht es auch Covic weiter. Der 23-Jährige fühlt sich im Mittelfeld zuhause. Genau dort soll er in Zündorf für mehr Kreativität sorgen. Die Erfahrung dazu hat er trotz seines jungen Alters bereits. In der Landes- und Bezirksliga kann er auf einige Einsätze zurückblicken.

Ruben Fariello D'Annucci: Vom Niederrhein kommt D'Annucci nach Zündorf. Zuletzt stand er für die SG Rommerskirchen-Gilbach auf dem Feld, unbekannt ist dem 20-Jährigen der Mittelrhein allerdings nicht. Für Grün-Weiß Brauweiler, den FC Hürth und den TuS Blau-Weiß Königsdorf lief er in der Jugend auf.

Jonah Bangert: Den Sprung in den Seniorenbereich will Bangert beim FC Germania Zündorf schaffen. Der Torhüter kommt von TPSK Köln und kann sich nun auf die gute Torwartschule von Peter Gilges freuen.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.5.2022, 22:00 Uhr
Marcel EichholzAutor