2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Eich und Hamm treten als SG an

Rivalen spielen nun gemeinsam in einer Spielgemeinschaft

EICH/HAMM. Eine neue Zeitrechnung beginnt im Altrhein: Was auf anderen Ebenen bereits erfolgreich Früchte trägt, wird jetzt auch im aktiven Fußball umgesetzt. Die Mannschaften des FC Germania 07 e.V. (FCG) und des SV Rheingold 08 Hamm e.V. (SVR) gehen in der neuen Saison in der Bezirksklasse Rheinhessen als gemeinsame Spielgemeinschaft an den Start. „Dass es einmal so kommen wird, war uns beiden klar“ äußerten sich Karl-Heinz Anspach von SVR und Uwe Obentheuer vom FCG übereinstimmend, „aber, dass es so schnell geht, hatten wir beide nicht erwartet.“

Robin Hofmann, im Sportausschuss des SVR, erklärt, dass die Verantwortlichen durch die guten Erfahrungen beim Zusammenschluss der Alt-Herren-Mannschaften beider Vereine in ihrer Entscheidung bestärkt wurden. Erik Ebers, Spielausschuss in Eich sagt: „Die Tischtennisspieler und die Gesangvereine kooperieren miteinander, warum sollte es dann bei den Fußballern nicht funktionieren?“ Hofmann ergänzt: „Sicherlich ist es kein einfaches Projekt, aus ehemaligen Rivalen eine Mannschaft zu formen – aber wir sind guter Dinge.“

Michael Schneider der bereits einige Erfahrung von seiner Arbeit in anderen Vereinen in das Projekt mit einbringen kann, wird neuer Cheftrainer der Spielgemeinschaft. Als Co-Trainer wird ihm Björn Geißler assistieren.



Aufrufe: 028.6.2022, 15:00 Uhr
Stefan MannshausenAutor