2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Hinrunde des FC Freudenberg ist ausgeglichen. Mit fünf Siegen, acht Remis und fünf Niederlagen wünscht man sich die engen Spiele in einen Sieg umzuwandeln.
Die Hinrunde des FC Freudenberg ist ausgeglichen. Mit fünf Siegen, acht Remis und fünf Niederlagen wünscht man sich die engen Spiele in einen Sieg umzuwandeln. – Foto: Jochen Haupt

FC Freudenberg: Nach dem guten Saisonstart "das Tempo nicht gehalten"

Der Tabellenelfte der Kreisliga A im Winter-TÜV: Auch im Winter kommt es wieder zu einem Umbruch im Kader

Wiesbaden. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der A-Ligist FC Freudenberg. Zum FC Freudenberg hat uns Spieler und Beisitzer im Vorstand, Felix Paulsen, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?Was lief gut und was lief schlecht?

Mit nur einer Niederlage in den ersten zehn Spielen lief der Start in die Saison sehr gut. Die Mannschaft hat guten Fußball gespielt und konnte einige Punkte sammeln. Leider war es nicht möglich die guten Leistungen konstant zu halten.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Es gab einen personellen Umbruch zu Beginn der Saison. Viele Spieler haben den Verein im Sommer verlassen, auf der anderen Seite haben sich einige neue Spieler dem Verein angeschlossen.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant (Zu- und Abgänge)?

Abgänge:Maciej Wegier zu SC Polonia WiesbadenGeorgios Papadopoulos zu 1.SC KohlheckBrahim Azzaoui zu 1.SC KohlheckMuhammed Coskunsu zu Freie Turner WiesbadenZugänge:Emre Göfer von 1.SC KohlheckMaurice Marschall von 1.SC KohlheckMohsen Rezaie von SV Erbenheim

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Guten Fußball spielen und die engen Spiele, die wir in der Hinrunde nicht zu unserem Gunsten leiten konnten, für uns entscheiden.

Wer wird Meister welche Teams steigen ab?

Meister: Schierstein 08Absteiger: /

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 028.12.2023, 20:00 Uhr
RedaktionAutor