2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv
– Foto: Charly Becherer

Video-Highlights: So lief Deggendorfs 2:1-Coup gegen Dingolfing

Schöne Tore, tolle Stimmung, packende Zweikämpfe & Glanzparaden: FuPa hat die besten Szenen vom Topspiel der Bezirksliga West vor mehr als 1.300 Fans für euch

Es war schon ein Hauch von Relegationsstimmung zu spüren: Traumwetter, zwei hochmotivierte Topteams und ein volles Haus mit 1.300 Zuschauern im Deggendorfer Donau-Wald-Stadion. Im heiß erwarteten Kracher der Bezirksliga West setzte sich zwei Spieltage vor Schluss der heimische Tabellenführer SpVgg Grün-Weiß am Ende verdient gegen den Zweitplatzierten FC Dingolfing durch.

Während beide Mannschaften im ersten Abschnitt noch sehr vorsichtig agierten, nahm die Partie nach dem 0:1 für die Gäste richtig Fahrt auf.

Zum Video:

Das Fazit unseres Liveticker-Melders: "War das die Entscheidung im Meisterrennen der Bezirksliga West? Die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf schlägt den FC Dingolfing in einem prickelnden Spitzenspiel vor 1.300 (!) Zuschauern mit 2:1. Und das geht so in Ordnung! Die Deggendorfer hatten in der Summe die besseren Chancen und mehr vom Spiel. Auch vom überraschenden 0:1 ließ sich die Seidl-Elf nicht aus dem Konzept bringen und bewies starke Nerven. Damit stehen die Deggendorfer mit vier Punkte Vorsprung und noch zwei zu absolvierenden Partien dicht vor dem Titelgewinn!"

Beeindruckend: Für Grün-Weiß war es im Kalenderjahr 2022 bereits der 11. Sieg im 12. Pflichtspiel (darunter zwei Pokalspiele). Deggendorf ist damit in der Pole-Position für die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Landesliga nach sieben Jahren Abstinenz. Nach dem Abstieg 2015 in die Bezirksliga musst Deggendorf zwischenzeitlich sogar zwei Jahre runter in die Kreisliga, bis 2019 unter Trainer Martin Wimber die Rückkehr ins Bezirksoberhaus gelang.

Das Testprogramm der beiden Mannschaften: GW Deggendorf tritt am Samstag zu Hause gegen die formstarke DJK Altdorf (Platz 13) an, die jeden Punkt gegen den Abstieg braucht. Am letzten Spieltag trifft die Seidl-Truppe auf den starken Drittplatzierten FSV Landau/Isar.

Aber auch die Aufgaben des FC Dingolfing haben es in sich: Die Baumgartl-Elf muss zunächst beim Viertplatzierten TSV Ergoldsbach antreten. Zum Saisonfinale steht das Heim-Derby gegen den FC Teisbach an.

Aufrufe: 012.5.2022, 12:20 Uhr
Michael GrünbergerAutor