2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Alemannia Waldalgesheim (schwarz) konnte auch das zweite Testspiel unter der Regie von Trainer Marcel Fennel gewinnen. Gegen Basara Mainz tat sich der Oberligist jedoch lange äußerst schwer.
Alemannia Waldalgesheim (schwarz) konnte auch das zweite Testspiel unter der Regie von Trainer Marcel Fennel gewinnen. Gegen Basara Mainz tat sich der Oberligist jedoch lange äußerst schwer. – Foto: Sven Zimmermann (Archiv)

Waldalgesheim: Verletzung trübt Testspiel-Erfolg

Beim 1:0 gegen Basara muss SVA-Spieler Paul Schmidt früh das Feld verlassen

Waldalgesheim . Ein mit dem Vollspann verwandelter Foulelfmeter von Can Özer (78.) bescherte dem Oberligist SV Alemannia Waldalgesheim gegen den Verbandsligisten FC Basara einen mühseligen 1:0 (0:0)-Erfolg. Zuvor war Vincenzo Bilotta im Strafraum gelegt worden. „Insgesamt war das ein zähes Spiel gegen einen tief stehenden Gegner“, berichtete SVA-Cheftrainer Marcel Fennel.

Die ersten Chancen bleiben ungenutzt

Dennoch hatte sein Team im ersten Durchgang zwei, drei gute Chancen, um in Führung zu gehen. „Wenn wir früher das 1:0 machen, tun wir uns leichter“, ist sich Fennel sicher. Doch das gelang gegen die Mainzer nicht und so mühten sich seine Jungs, die zudem eine intensive Trainingseinheit vom Vortag in den Knochen hatten, lange Zeit vergeblich. Der Coach sprach denn auch von einem Geduldsspiel: „Es ist wichtig, dass man auch solche Spiele gewinnt.“

Was Marcel Fennel indes überhaupt nicht gebrauchen konnte, war die Verletzung von Paul Schmidt. Der musste bereits nach neun Minuten nach einem Zusammenprall raus. Die Röntgenbilder zeigten ein angebrochenes Schienbein. Der Rückkehrer wird voraussichtlich etwa sechs Wochen ausfallen. Trotz dieser Verletzung dürfte sich die Personalsituation der Alemannia in der kommenden Woche verbessern. Die gegen Basara fehlenden Fabrizio Haas und Niko Neal sind dann ebenso wieder dabei wie Shane Wheeler und Oliver Schmidt, die nun ins Training einsteigen. Damit hat Marcel Fennel für den nächsten Test am kommenden Freitag (20 Uhr) im Rahmen des Rhein-Nahe-Liga-Turniers gegen Hassia Bingen wieder mehr Optionen.



Aufrufe: 04.7.2022, 11:30 Uhr
Volker BuchAutor